Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 16.08.2005, 14:45
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282

Unterschätzte Communities: Werbung in Internetforen


Internetforen werden als Werbeplattform unterschätzt, glauben Kommunikationsforscher aus Bochum. Die Tummelplätze der Netz-Communities seien ideal, um gezielte Reklame auf den Bildschirm zu bringen - und auch, um Marktforschung zu betreiben.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,369973,00.html

Interesannt, interesannt... Ich würde mir gerne die Studie durchlesen - aber 129 Euro?

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #2  
Alt 16.08.2005, 14:57
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Welch irreführender Thementitel.. Was ein 't' zu wenig manchmal doch anrichten kann

Hier ausserdem der funktionierende Link zum Artikel: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzk...369973,00.html


129 EUR für die Studie ist nur für uns das Geld nicht wert.. Firmen zahlen das Geld bzw. engagieren Leute die diese Strategien umsetzen. Es gibt ja schon Firmen deren Mitarbeiter sich in Foren registrieren und ganz gezielt Werbung verbreiten.

Wenn das allerdings Schule macht erwarten uns harte Zeiten

  #3  
Alt 16.08.2005, 16:07
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 700
Zitat:
Zitat von MrNase
Es gibt ja schon Firmen deren Mitarbeiter sich in Foren registrieren und ganz gezielt Werbung verbreiten.
Das muss ja dann Schleichwerbung sein oder eben Werbung die nicht sofort auffällt?

Normalerweise untersagen doch die meisten Foren so was in ihren Regeln, wenn so etwas dennoch vorkommt fliegt es sofort raus, so meine Erfahrung.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #4  
Alt 16.08.2005, 16:29
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Sicherlich fliegt sowas raus wenn man es entdeckt..
Oftmals findet sowas sehr subtil statt indem z.B. mehrere Mitglieder ein gewisses Produkt schlechtreden und dann ein anderes empfehlen.

Aber egal ob es nun offensichtlich ist oder nicht - es nervt.. Und wenn Firmen es nötig haben und dafür Geld bezahlen dann mache ich mir doch einen diebischen Spass daraus ihnen einen deftigen Strich durch die Rechnung zu machen.
Ob diese Marketingmethoden allerdings wirklich auffliegen können wage ich zu bezweifeln. Und selbst wenn sie auffliegen, mehr als löschen und eine freundliche Nachricht an die Agentur geht nicht.

  #5  
Alt 16.08.2005, 17:12
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Off-Topic:
Zitat:
Zitat von MrNase
Welch irreführender Thementitel.. Was ein 't' zu wenig manchmal doch anrichten kann
Die "Netzwelt"-Redaktion macht anscheinend nur solche Fehler und dem Korrektorat fällt das nicht auf. Inzwischen wurde der Fehler auf spiegel.de aber behoben.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Contact Communities - Diplomarbeit Daniel Richter Boardunity-Talk 29 20.07.2005 21:05
zielgenaue Werbung oder: AdWords für Arme MrNase Boardunity-Talk 6 21.06.2005 10:26
Werbung im Thread? LonelyPixel Informationen, Anregungen und Kritik 11 10.05.2005 19:10
Werbung ... Jan Stöver Community Management, Administration und Moderation 9 18.05.2004 07:41






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24