Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 25.08.2016, 10:32
Benutzerbild von Forgy
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2016
Beiträge: 20

Umzug


Hallo ihr lieben,

ich habe vor nächstes Jahr umzuziehen und stelle mir nun die Frage ob ich den Umzug lieber alleine machen soll oder ob ich ein Umzugsunternehmen beauftragen soll. Was sind eure Erfahrungen? Meine Schwester meint der Umzug wär mit einen Umzugsunternehmen auf jeden Fall viel einfacher und hat mir bereits Firmenumzüge, Privatumzüge, Seniorenumzüge Hamburg empfohlen, habt ihr vielleicht noch andere Tipps für gute Umzugsunternehmen, damit mir schon mal ein paar Angebote einholen kann um schon mal zu gucken ob sich das überhaupt lohnt.

Liebe Grüße

Forgy
  #2  
Alt 27.08.2016, 18:16
Benutzerbild von Duffman88
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2016
Beiträge: 10
Also ich bin bei meinem letzten Umzug ganz gut damit gefahren mir beim Studentenwerk studentische Helfer zu suchen. Die bekommen nicht so viel wie ein Umzugsunternehmen, waren motiviert und haben kräftig mit angepackt!

  #3  
Alt 30.08.2016, 13:35
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2016
Ort: Kastellaun
Beiträge: 4
Richtig viel Geld und auch Stress kannst du über Umzugskartons sparen, wir haben durch Zufall unsere bei http://www.liebl.de/faltkartons-cid2010025 entdeckt und die sind wirklich günstig, aber auch vor allem richtig stabil dort

  #4  
Alt 01.10.2016, 00:10
Benutzerbild von burek
neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.2016
Beiträge: 3
Hallo,
ich kann dir auf jedem Fall die Empfehlung geben bei deiner Immobilien Agentur nachzufragen ob die das alles nicht für dich organisieren können. Das hab ich damals gemacht als ich von Frankfurt nach Berlin umgezogen bin. http://karriere.century21.de/ das ist die Homepage der Immobilien Agentur. Mein Immobilien Makler hat alles für mich organisiert und alles war in dem Kaufpreis eingerechnet. Was mich aber gewundert hat ist das man mir das angeboten hat ich hab nicht selber danach gefragt. Der Umzug ist ganz glatt gelaufen. Ich habe überhaupt keinen Stress mit dem Umzug gehabt.
Liebe grüße

  #5  
Alt 14.07.2017, 08:38
Benutzerbild von Erdbeerinchen
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2016
Beiträge: 15
Also wir sind grade von einer Wohnung in unseren Neubau umgezogen und ich muss sagen, man schafft as auch alleine, ohne Unternehmen. Freu dich einfach auf deinen Umzug, dann wird das auch was. Was ich dir auch noch empfehlen kann, wenn du eh schon umziehst, ist deine ganzen Lampen auf LED umzustellen, da lohnt sich wirklich, haben wir jetzt auch so gemacht und uns einfach neue Hängelampen zugelegt. Hat sich wirklich gelohnt und wir fuehlen uns hier jetzt richtig wohl.

__________________
Lisa F.
  #6  
Alt 14.07.2017, 11:26
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2017
Beiträge: 4
Solch ein Umzugsunternehmen kann viel Zeit und Arbeit sparen. Aber auch Nerven! Ich spreche da aus Erfahrung. Hab das schon so und so gemacht, aber mit professioneller Hilfe war dies ein Klacks. LG

  #7  
Alt 24.07.2017, 07:59
Juseenoth89
Gast
 
Beiträge: n/a
Beim Umzug würde ich immer mal bei myhammer oder so ähnlich nach firmen schauen, das sind meist bessree angebote und oft gibts sogar das wohnungsmalern günstig mit dazu

  #8  
Alt 31.07.2017, 11:37
Theiche
Gast
 
Beiträge: n/a
Top Empfehlung die nicht so teuer ist, vor allem wenn man nicht so viele Helfer in der Freundesliste hat ist ein Umzugsdienst: https://dein-umzugs-helfer.de/. Dort kann man sich für relativ kleines Geld einfach Leute mieten, die beim tragen helfen. Das geht auch Städteübergreifend. Sprich in einer Stadt welche zum einpacken und in der nächsten Stadt wieder andere zum auspacken.

  #9  
Alt 17.09.2017, 00:04
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2017
Beiträge: 1
Ich würde auf jeden Fall den Umzug privat organisieren. Denn wenn du genug Freude hast - und sonst würdest du diese Möglichkeit wohl nicht in Betracht ziehen - ist das auf jeden Fall viel günstiger als ein Umzugsunternehmen zu beauftragen. Schau doch mal da: https://www.bbautovermietung.de/Auto...dbach_22_.html, dort findest du gleich noch einen günstigen Transporter.

  #10  
Alt 30.09.2017, 17:49
Arrojeter
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn man günstig umziehen möchte, zu wenig Freunde zum helfen hat und auch nicht unbedingt zu viel Geld in ein teures Umzugsunternehmen bezahlen möchte könnte https://dein-umzugs-helfer.de/ absolut das richtige sein.

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forum umzug ! Golfy Programmierung und Datenbanken 1 06.10.2014 00:56
Info: Website optimal umziehen + Downtime auf ein Minimum verkürzen - BU Umzug Jan Stöver Informationen, Anregungen und Kritik 14 17.07.2007 20:55
Umzug von wbb auf phpbb suche Anleitung sfde Forensoftware 7 21.01.2007 14:59
Umzug auf anderen Server Winters Webspace, Webserver, Domains 9 29.10.2003 20:17






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25