| ||||
| ||||
Symphony™ - Schön und gutHallo, Ich bin grade auf Symphony > http://www.symphony21.com/ < gestossen (auch bekannt als TypeWorks). Vom Design gefällt es mir überaus gut. Schaut euch mal die Demo an: http://demo.symphony21.com/symphony/ Zugangsdaten: demo / demo Der Nachteil: Noch ist keine Version draussen und man kann die Beta für $49 vorbestellen. Wie Reimer grad schon meinte ich das grösste Problem noch die Lizenz, denn darüber findet man dort garnichts |
| ||||
| ||||
Mir fehlen auch ein paar Informationen. Ansonsten schaut es aber gut aus. Eigentlich bin ich ja immer etwas skeptisch, wenn ich für etwas derartiges Geld ausgeben muss ohne es vorher ordentlich testen zu können ... der aktuelle Dollarkurs würde das aber eher in den Schatten stellen. Die Lizenz ist auch keineswegs transparent zum aktuellen Zeitpunkt "Purchase a license key and proceed with the installer." ... mhhh und dann? Wie lange hat man Updates? Wird man die Lizenz erneuern müssen? etc. Warum kann man nur mit Kreditkarte zahlen? Im Auge behalten werde ich es aber auf jeden Fall. __________________ Jan Stöver |
| ||||
| ||||
Die Webseite gefällt mir, das CMS besticht vor allem durch Optik. __________________ Philipp Gérard Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer |
| ||||
| ||||
Zitat:
|
| |||
| |||
Sehr schöne Optik der seite, das mal so nebenbei |
| ||||
| ||||
Ich hab mal die Firma angeschrieben und erhoffe mir weitere Details (Für alle die zu faul zum Rechnen sind: Es sind 37 EUR ) |
| ||||
| ||||
Sorry für das Doppelposting. Hier ist die Antwort vom Support (sehr schnelle Antwort): Zitat:
|
| ||||
| ||||
Ja, das Supportsystem ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings frage ich mich, wie die Entwickler es gelöst haben, dass keine sicherheitsrelevanten Daten der Firma (Datenbankdaten etc.) im CMS gespeichert werden. Per Mail würde es sich schließlich nicht sonderlich gut machen lassen. |
| ||||
| ||||
Zitat:
__________________ Philipp Gérard Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer |
| ||||
| ||||
Wie meinst du das mit der Antwort? Ich meine, wo wird die Antwort gespeichert? Doch nicht auf den Servern von Symphony? Oder muss man ein POP3-Konto angeben, an die die Antwortmail gesendet wird? |
| ||||
| ||||
Warum nicht auf den Servern von Symphony? Deine Anfrage wird via mail() an Symphony rausgehauen. Die Statusinformationen und Antworten werden auf dem Server von Symphony als XML-Datei gespeichert. Von dort kann diese Datei dann von deinem AdminCP ausgewertet werden. Ist doch eine einfache Sache? __________________ Johannes Klose Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL |
| ||||
| ||||
Ich hab grad was im Quelltext gefunden: PHP-Code: |
| |||
| |||
Naja, das ist nun wirklich auch sehr dumm. Da regt sich alle Welt über Editland auf, was mit Firefox (5 % Marktanteil ) nicht funktioniert und bei Symphony ist das cool. |
| |||
| |||
Ein Grund das System zu kaufen. Allerdings zeigt es auch, dass sie nicht ordentlich gearbeitet haben. Standardkompatibel bedeutet (bzw. sollte bedeuten), dass es überall zumindest akzeptabel funktioniert. Was machen die wohl, wenn der IE7 tatsächlich auch in Hinsicht auf Standardkompatibilität erweitert wird? __________________ Patrick Gotthardt Patrick Gotthardt on Software |
| ||||
| ||||
Zitat:
|
| ||||
| ||||
Kannst ja den Zugriff ganz einfach via Referer oder Benutzernamen einschränken. Sollte das kleinste Problem sein. |
| ||||
| ||||
Referer kann man fälschen und Benutzernamen.... Aber nagut - einigen wir uns darauf, dass es wohl irgendwie möglich wär. |
| |||
| |||
Ich würde Symphony nicht kaufen, so lang sie diese alberne Sperre da drin haben. Wie lustig und cool... |
| ||||
| ||||
Nur für FF? Cool. Kaufe ich . @codethief: Jeder Käufer bekommt eine ID und ein Passwort, das in die Config kommt. Fertig. Das ist nicht zu umgehen, ohne die Konfigurationsdaten des Benutzers zu klauen. Großartig anders läufts ja auch beim vB nicht (Forendaten). __________________ Philipp Gérard Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer |
| ||||
| ||||
Verbessert mich wenn ich falsch liegen sollte. Die fehlende Unterstüzung für den IE betrifft aber "nur" die Autoren, die mit dem Backend arbeiten müssen - richtig? Denn die Ausgabe der Demoseite funktioniert ja soweit. __________________ Jan Stöver |
| |||
| |||
Ja klar betrifft das nur das Backend. __________________ Patrick Gotthardt Patrick Gotthardt on Software |
| ||||
| ||||
Zitat:
|
| ||||
| ||||
Ich denke mal, dass ein Downloadtipp für den FF besser wäre als solch eine "ablehnende" Nachricht bzw. würde ausreichen. Die meisten PC-DAUs (achtung, nicht böse gemeint), die ich kenne, nehmen einen solchen Ratschlag bzgl. des Browsers nämlich dankend an. |
| ||||
| ||||
Das System sieht im Großen und Ganzen recht gut aus. Allerdings ist diese alberne Mitteilung über den Internet Explorer total übertrieben. Und wenn schon eine solche Nachricht, dann bitte als kleinen Hinweis der sagt, dass der Browser sich nicht an die Standards hält und es daher zu Darstellungsprobemen kommen kann, ohne das ganze System abzubrechen! Ich kann codethief nur zustimmen. Ich hab meinen Freunden auch mal gesagt, dass sie sich mal den Firefox anschauen sollen. Und seitdem sind sie stolze Firefox-User. |
Stichworte |
- |