Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 15.02.2004, 10:53
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2004
Beiträge: 2

Suchmaschinenoptimierung des Invision Power Boards


Hallo,

ich möchte Google und den anderen Suchmaschinen etwas auf die Sprünge helfen. Die Links im Forum sind zwar in den letzten Versionen etwas sucmaschinenfreundlicher geworden - aber immer nocht nicht optimal.

Habt ihr ein paar Expertentipps für die Sucmaschinenoptimierung des IPBs?

Search Engine Spider/Crawler ist im ACP aktiviert und Meta-tags wurden hinzugefügt (auch wenn das heutzutage nicht mehr besonders viel bringt)

Auch getestet habe ich schon Sitemap-Mods (unter anderem die von Chaoz). Leider werden die Dateien nach einiger Zeit sehr groß. Ist es nicht sehr vorteilhaft wen ndie Seite über 100 Links hat (siehe auch Google.de). Ist also leider unbrauchbar für mich.

Interesant währen für mich eine Modifikation die mod_rewrite verwendet oder ein Archiv á la vB (Bsp.: http://www.php-resource.de/forum/archive/ ) oder phpbb ( http://www.board.ranking-konzept.de/sitemap.htm )

MFG
Ka17
  #2  
Alt 15.02.2004, 14:18
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 989
Quelltextoptimierung nach XHTML mit dem Einsatz von Headlines bringt jede Menge. Bei http://webhostingtech.de ist der größte Teil Traffic durch Google.


  #3  
Alt 18.02.2004, 12:52
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 989
An dieser Stelle möchte ich zeigen, was Suchmaschinenoptimierung erwirken kann. Ich habe meine Website nach XHTML Standart geschrieben, besitze aber sonst kaum Erfahrung in der Optimierung.

Doch ist Google die Website, welche den höchsten Traffic erzeugt. Grund ist, dass durch den Einsatz von Headlines (H1 bis H3) meine Website sehr häufig unter den Top10 bei Google Deutschland zu finden.

Ich liste hier mal die Top Suchbegriffe, unter welchen meine Website in den Top10 zu finden ist bei Google Deutschland. Es sind jetzt keine besonderen Keywords, welche nur auf meine Website zurückführen ( z.B. webhostingtech würde natürlich meine Seite liefern ).

Also, nutzt die Chance und optimiert - Es bring Erfolg und jede Menge Traffic.

  #4  
Alt 18.02.2004, 16:01
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 200
Vorsicht, dumme Frage: Also, meine statischen Seiten sind natürlich entsprechend optimiert, aber wie mache ich das mit meinem (YaBB SE/ wbb 2.1.3) Forum?

  #5  
Alt 19.02.2004, 15:55
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2004
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von Reimer
Quelltextoptimierung nach XHTML mit dem Einsatz von Headlines bringt jede Menge. Bei http://webhostingtech.de ist der größte Teil Traffic durch Google.

Hallo,

davon das Google den Einsatz von Headlines mag habe ich auch schon gehört. Ich glaube ich lasse mich mal von deinem Forum inspierieren (Thementiel als Headline)

danke

  #6  
Alt 19.02.2004, 16:26
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 989
Habe ich letzte Woche umgeändert und werde nun die Statistik beobachten, in wie weit sich die Besucherzahlen ändern.

  #7  
Alt 23.02.2004, 01:05
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 173
Solange Google einen angepassten CSS-Code (vor allem line-height) für die <hx>-Tags nicht auswertet, sollte es ja kein Problem sein, einen gewissen Missbrauch wie mit den unsichtbaren (visibility:hidden) "Keywords" betreiben zu können.

Dass da die Forenhersteller dies nicht von Haus aus machen, kann ich nicht so recht nachvollziehen. Foren/Themen-Titel sollten da schon standartgemäß als <hx>-Elemente daher kommen.


cu

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Invision Power Board v2 Michael Przybyla Forensoftware 85 13.12.2005 13:20
WBB Forum zu Invision Power Board ehf Forensoftware 11 30.01.2004 22:51






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24