| ||||
| ||||
Suche Script: Yahoo Groups o.ä.Hallo. Ich suche etwas wie dieses Tool, das es bei Yahoo Groups gibt. Man sollte eine Mail an eine Adresse schicken und dann sollte das Ding die Mail an bestimmte Adressen weiterleiten. Weiß jemand wie, womit ich sowas einrichte? PHP oder Perl ist egal. Habe nen Mailserver zur verfügung. MfG MaMo __________________ Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8! |
| ||||
| ||||
Das was du suchst nennt sich mailinglisten, und sowas lässt man normalerweise nicht von einem Script erledigen, sondern direkt von einer entsprechenden Software (majordomo müsste so ein Programm sein). __________________ Fabian Martin Fabian Martin Blog | Twitter | XING |
| ||||
| ||||
Wenn du einen eigenen Server hast dann würde ich eine Mailingliste mit einer gewöhnlichen Software wie majordomo oder mailman aufsetzen. Falls kein eigener Server zur Installation spezifischer Software zur Verfügung steht könntest du auch eine Mailingliste bei einem normalen Sharedhoster bekommen. Artfiles bietet beispielsweise in einigen Packeten Mailinglisten. Die Verwaltung ist dort auch recht einfach, eine neue Liste ist mit zwei Klicks eingerichtet und konfiguriert und kann auch über Steurnachrichten verwaltet werden. Eine ordentliche Lösung mit PHP oder Perl wirst du dafür wohl kaum bekommen, da sich der E-Mail Empfang dort meist recht umständlich gestaltet, wenn nicht die Möglichkeit besteht externe Software zu installieren bzw. umzukonfigurieren. |
| |||
| |||
Futter für Google: Mailman Ezmlm sympa Majordomo |
| ||||
| ||||
Ah, was ein Glück. All-Inkl bietet in meinem Paket Majordomo an Hab jetzt aber dann doch Yahoo-Groups genommen. Bei Meajordomo lässt sich zu wenig anpassen MfG MaMo __________________ Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8! |
Stichworte |
- |