Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 24.03.2004, 14:53
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 6

blogsystem gepaart mit cms


hallo! vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

was ich suche ist ein blogsystem das mir aber auch die möglichkeit bietet noch evtl. 2-3 weitere seiten zu erstellen die normalen content haben und auch einen eigenen menüpunkt kriegen. dieser kontent kann ganz sporadisch sein, jedoch einfach konstant sein und nicht eine "news-charakter" haben.

der ganze webauftritt sollte sich aber schon um das bloggen drehen. ich habe mich hier mal durchs forum gewühlt und all die gängigen blogs angeschaut..wie sunlog, pmachine, wordpress(macht genialen eindruck) usw.

sie machen alle einen guten eindruck, jedoch hab ich halt nicht bei allen herausfinden können, ob sie meine wünsche erfüllen. ich frag mich zb auch...wenn ich ein kontaktformular (oder gallerie) einbinden will...ist das bei einem blogsystem ohne weiteres möglich..dh. als plugin einzufügen?

meine momentan noch statische seite hat momentan, und soll auch in zukunft etwa folgende punkte enthalten

-startseite (mit dem blog)
-mein motorrad (einbissen bilder und text)
-eine kleine projektabteilung (fileupload wäre cool!)
-kontakt (mit einem formmailer)
-gallerie
-kalender
..und wenn möglich noch auf jeder seiten einen printlink und eine searchbox

mir ist durch aus klar, dass der sinn eines blogscriptes darin liegt zu bloggen, jedoch möchte ich halt auch noch ein par menüpunkte haben, die immer aktuell sind, und nicht nach 3 tagen verschwinden..für eine seite nutze ich momentan typo3, dass mir aber für das neue projekt übertrieben scheint..

schlussendlich noch eine frage zu pmachine, die mir sehr gefällt...ist das system kostenpflichtig? ich steig da nicht ganz durch bei der herstellerseite.

im vorraus danke für die antwort auf meine fragen
gruss flo
  #2  
Alt 24.03.2004, 15:08
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 867
Sowas in der Richtung gibts hier ein Thema weiter unten: http://www.boardunity.de/showthread.php?t=1513
Vielleicht ist das ja was für dich

  #3  
Alt 24.03.2004, 15:30
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 6
merci exe
ja die posts habe ich mir auch schon zu gemüte geführt. trotzdem bleiben bei mir noch einige fragen offen. weisst du per zufall wie das mit pmachine ist? da gibts doch verschiedene "typen"...und ist es kostenlos?

mfg flo

  #4  
Alt 24.03.2004, 21:33
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 322
http://www.textpattern.com/

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24