Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 14.01.2012, 19:20
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2012
Beiträge: 3

Suche Moderatoren für vBulletin Forum


Hallo Leute,

die Überschrift habt ihr wahrscheinlich schon oft gelesen, doch diesmal werdet ihr euch nicht denken: Wieder so ein billiges phpbb Forum ...

Es geht um den Gaming Bereich, doch dort speziell nur um das Thema PC-Spiele. Es ist hauptsächlich dieser Bereich, es gibt passende Foren wie Computer dazu, um es ein wenig zu ordnen. Nun, ich will euch natürlich überzeugen, bei uns (3 Administratoren) als Moderator anzufangen.

Das Forum hat die aktuellste vBulletin Version mit den normalen Plugins wie Spamschutz und Danke System. Besondere Plugins sind z.B. das Aktivitätssystem, die Spielehalle oder ein Ticket-System. Das Forum wird bei Strato gehostet, so haben wir 3 Domain Möglichkeiten, viele Subdomain Möglichkeiten und natürlich auch E-Mail Adressen. Das Forum besitzt einen eigenen Style zusätzlich zum Standarddesign, das Forum ist bei Twitter, Facebook und YouTube vertreten, wobei beim letzteren die Gesamtzahl der Aufrufe im Moment bei 300 000 liegt. Die Strato Statistik hat 600 000 Pageviews im Jahr 2011 gezählt und die Google Webmaster Statistik zeigt auch gute Werte an.

Nun, aber warum jetzt Moderatoren? Die vielen Besucher lesen unsere Nachrichten, Testberichte und vorallem Tutorials, dennoch schreiben sie nicht zurück. Mit den Moderatoren erhoffe ich mir mehr Beiträge in den jeweiligen Foren und so mehr Content für die Besucher - und so werden sie vielleicht zum Reden angeregt.
Mir ist egal, wie alt der Moderator ist oder aus welchem Land er kommt, hauptsache er beherrscht die deutsche Rechtschreibung, kann einen kühlen Kopf bewahren und hat Lust daran, Artikel zu schreiben.

Und jetzt kommt endlich der Link zum Forum: ComputerGames-Forum

Ich hoffe ich habe euer Interesse geweckt!

MfG,
LeKo
  #2  
Alt 15.01.2012, 09:01
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 887
Wieder so n langweiliges Standart Gaming Forum ...

Den meisten ist die Software egal, welche benutzt wird ( vor allem User ) und ich kenne auch gute Gaming Foren wo auf phpBB setzen, damit zeichnet sich kein Forum aus, sondern mit Qualität und vor allem Membern.

Und gerade im Gaming Bereich ist der Markt sowas von übersättigt, das man ohne ein spezielles Konzept oder wirklich eigene Thematik bzw spezielle Angebote kaum bekannt wird

  #3  
Alt 15.01.2012, 18:56
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2012
Beiträge: 3
Danke, vorallem die letzten 2 Zeilen haben einiges gebracht
Wir stellen jetzt ein Konzept auf für das Forum passend zum Slogan "Hier erfährst du die Wahrheit". Das Konzept soll unbekannte Spiele hervorbringen, da diese oftmals besser sind als Massenware-Spiele und so "erfährt man die Wahrheit". Würde dir etwas einfallen, um die User wirklich davon zu überzeugen sich anzumelden? Die jetzigen Vorteile sind bei uns, dass man die Links, Spielehalle und Chat sieht.

  #4  
Alt 15.01.2012, 21:47
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 887
Naja ...

1; ihr / du brauchst ein eigenes Forum Design, Standartdesigns sind halt einfach ...

2; Das wichtigste ist wohl das ihr etwas anbietet was sonst keiner hat, MMO Champion ist zB rein durch die News groß geworden - wenn ihr wirklich eher auf unbekannte Spiele gehen wollt dann solltet ihr wirklich einen Focus darauf setzen und auch vergleichen, wie zB Diablo3 vs Torchlight2 ... Mit aktuellen News, anstatt Blogkommentare wird dann im Forum darüber diskutiert. - oder Minecraft oder sowas in die Richtung - aktuell bleiben ist wichtig

3; Guides, Guides, Guides ... Sind immer sehr beliebt und gesucht ( aka Manaflask und so weiter )

4; Keiner braucht Flash Games in einem Forum, keine Ahnung wieso es so viele hinzufügen, sie sind eher nervig und eigentlich in Massen vorhanden

5; Eher einen Focus ausrichten, generelle Foren sind einfach nicht mehr beliebt bzw kaum interresant und man findet eher aktive User

6: Mit sich selber schreiben - das Forum sollte aktiv wirken, und wenn du dir selber ein paar Accs machst und mit dir selber schreibst, damit es so wirkt als sei es kein totes Forum ( wer will sich da schon anmelden )

-----------------------------------------

Sind jetzt so die Sachen die mir auf die schnelle einfallen, in ein Forum muss man am Anfang sehr viel Zeit investieren und bis es läuft dauert es einfach.

Viel Glück

  #5  
Alt 16.01.2012, 14:33
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2012
Beiträge: 3
Zitat:
1; ihr / du brauchst ein eigenes Forum Design, Standartdesigns sind halt einfach ...
Man kann es schon ein eigenes Design nennen, was wir da haben. Wir haben es nicht von Grund auf selber geschrieben, aber das Ursprungsdesign wurde schon verändert, zumindest da wo man was ändern kann z.B. Header, Leisten etc.

Zitat:
2; Das wichtigste ist wohl das ihr etwas anbietet was sonst keiner hat, MMO Champion ist zB rein durch die News groß geworden - wenn ihr wirklich eher auf unbekannte Spiele gehen wollt dann solltet ihr wirklich einen Focus darauf setzen und auch vergleichen, wie zB Diablo3 vs Torchlight2 ... Mit aktuellen News, anstatt Blogkommentare wird dann im Forum darüber diskutiert. - oder Minecraft oder sowas in die Richtung - aktuell bleiben ist wichtig
Die News können wir größtenteils auch nur übernehmen, da wir ja keine Redaktion haben
Passend zum Slogan wollen wir jetzt halt die kleinen Spiele - die 5€ Dinger in Steam zum Beispiel - testen und dann sagen, ob es besser als ein MW3 ist o.ä.

Zitat:
3; Guides, Guides, Guides ... Sind immer sehr beliebt und gesucht ( aka Manaflask und so weiter )
Wenn du mal in unsere Tutorials-Sektion schaust findest du schon einiges, auch einige Unikate im Web z.B. in Sachen Root-Server für Minecraft. Die Google Analyse sagt auch, dass diese Tutorials sehr gefragt sind bei uns.

Zitat:
4; Keiner braucht Flash Games in einem Forum, keine Ahnung wieso es so viele hinzufügen, sie sind eher nervig und eigentlich in Massen vorhanden
Es ist als Tab ja oben drin, da kann man es noch verkraften. Außerdem hatten wir so einen Gast, der in sämtlichen Spielen die Rekorde aufgestellt hat

Zitat:
5; Eher einen Focus ausrichten, generelle Foren sind einfach nicht mehr beliebt bzw kaum interresant und man findet eher aktive User
Wir werden etwas aufräumen und ein paar Foren zusammenschließen ...

Zitat:
6: Mit sich selber schreiben - das Forum sollte aktiv wirken, und wenn du dir selber ein paar Accs machst und mit dir selber schreibst, damit es so wirkt als sei es kein totes Forum ( wer will sich da schon anmelden )
Hast du mal ins Forum geguckt?

  #6  
Alt 16.01.2012, 20:30
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 887
Natürlich, aber habe jetzt gerade wieder reingeschaut

Der letzte Beitrag ist vor 7 Stunden her

Dabei wäre am Abend Prime Time

Ja es ist schon aktiver als manch andere Foren aber es würde mich zB nicht ansprechen

Das Design kenne ich halt und schaut für mich halt wie das Standartdesign aus = kein Interesse ( wirkt halt so auch einen wie mich zB)

Aber die Richtung in die ihr gehen wollt finde ich schon mal nicht schlecht, viel Spass

  #7  
Alt 05.02.2012, 10:41
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Ratingen
Beiträge: 235
Zitat:
"Wieder so ein billiges Forum"
Kann man SO stehen lassen. Design ist Augenkrebs.

__________________

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Linkpartner für mein Forum Pezibär Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 0 24.07.2011 09:33
Suche Moderatoren für Gaming-Forum Hype Community Management, Administration und Moderation 8 12.12.2010 19:30
mgm-boerse.tk sucht Forum Moderatoren aluris Community Management, Administration und Moderation 1 20.04.2010 15:15
Suche ganz einfaches Forum / Gästebuch mit erweiterten Funktionen neuerhund Forensoftware 6 19.01.2009 23:14
Suche Forum mit Profilfeldern svenhein Entscheidungshilfe 6 19.08.2007 23:40






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25