Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Sonstiges » Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 25.10.2011, 04:28
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 2

suche Mithelfer für interesanntes Projekt (webdesigner/programmierer)


Liebe Interressenten,


ich bin ein Querkopf, der seid einiger Zeit eine genial Idee hat, die nach einer Umsetzung schreit, da sie (vor allem) mein Leben wunderbar erleichtern würde!

Leider hab ich nur rudimentäre Erfahrung mit dem Programmieren.



- Was ist die konkrete Vision?

Ich dachte mir:
google+, facebook und twitter verbindet und informiert mich über meine freunde, skype lässt mich mit ihnen quatschen und mit chefkoch.de kann ich sogar rezepte mit ihnen teilen

doch eines fehlt:
ich will strukturiert und bedienungsfreundlich mit ihnen zusammen an Projekten arbeiten:
Mit meinem Freund Leo ein Konzert planen, mit meiner Mutter den Geburtstag meines Vaters konzepten, die Hochzeit meines Bruders mitgestallten.

Es geht mir um die stärkere Verbindung von meinem realen Leben mit dem im Netz vorhandenen administrativen, kreativen und intellektuellen Potential meiner "Freunde":

mit einem tool/widget/add einer interaktiven mind-map-cloud für reale projekte
mit meinen freunden in facebook, google+ und co.

ich möcht einen schnellen überblick über alle teile eines projekts gewinnen,
einzelne teile bearbeiten, entscheidungsprozesse kommunizieren und dabei viel mit meinen freunden zusammenrbeiten.
ich will das tool bei der arbeit einsetzen und auch zuhause, auf dem handy und auf dem pc.

Mir geht es um eine endlich brauchbare Realisierung von web 2.0 abseits vom bloßen sozialen Netzwerk-geplapper.
Eine cloud für den facebook-user.



- Wie stellt ihr euch die Zusammenarbeit vor? / Was erwarte ich genau vom Programmierer?

Ich stelle die Idee und das Konzept gerne zur Verfügung (Skizzen und Schemas sind vorhanden) und connecte und begeistere Programmierer und Entwickler mit dieser Idee.
Das wäre der Startschuss der zu einem Entwickler-Forum und später einer Demo führen soll.
Der Programmierer sollte mit anderen Programmierern an einem opensource-Project mitarbeiten wollen und motiviert an der Idee dabei sein ohne Geld zu erwarten, php-programmierer und webdesigner die mit gleicher Freude wie ich an dieser Sache arbeiten, weil sie vom Konzept und Nutzen der Idee genau so überzeugt sind wie ich.


- Klärung technischer Fragen ( Wie wird kommuniziert, wie synchronisiert, etc. )
Wir kommunizieren erst mit email , skype oder aim. danach können wir foren einrichten, videokonferenzen halten oder reale treffen organisieren.

Per email kann ich nähere Auskünfte geben (habe Skizzen und Schematas erstellt).
[email protected]
  #2  
Alt 06.08.2012, 16:22
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 2
Jetzt sind ein paar Monate vergangen.
Es hat sich viel getan. Ich habe ein paar Programmierer gefunden, wir werden nun erstmal open-source arbeiten und es gibt schon einen kleinen Dummy (auf github)
hier unser tech-blog mit allen relevanten Informationen:
Synappz Blog

Wir suchen noch weitere Designer, Webprogrammierer, Investoren und Tester
Auch mit Gewinnbeteiligung, aber erstmal open-source, nobudget

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche TeamKollegen für neues Projekt! mark-labs Projektvorstellung und Bewertung 6 01.11.2010 21:17
Suche Linkpartner Arno Nühm Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 2 18.11.2009 07:41
Suche Webmaster für gut gehendes MLM Projekt cashexplorer Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 1 19.07.2009 17:38
Suche Leute für Projekt dermaik Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 2 08.11.2008 11:44
Suche Supporter für mein neues Projekt... Haggard Community Management, Administration und Moderation 0 12.09.2007 06:11






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25