Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Programmierung und Datenbanken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 28.07.2004, 17:25
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974

Suche nach ähnlichen Begriffen


Tag,
ich bin am Überlegen, meine Suchfunktion für die nächste Version so zu verändern, dass sie auch ähnliche Begriffe findet. Derzeit hab ich noch keinen Suchindex mit drin, mal sehen, wie ich das mache und ob's das überhaupt braucht. Aber zuerst mal würde mich interessieren, wie man prinzipiell so einen Fuzzy Vergleich anstellt mit MySQL. Ich hab das letztens mal mit der SOUNDEX-Funktion ausprobiert, aber das hat nur Müll produziert. Geht scheinbar nur mit englischen Wörtern? Was ich z.B. will ist, dass eine Suche nach "Graphik" auch "Grafik" findet und so Sachen. Oft finden die Leute ja nichts, weil der Suchbegriff nicht exakt so vorkommt. Eine Art Ranking wäre dann natürlich schön, mit dem ich dann die Position im Ergebnis festlegen könnte. Treffendste Ergebnisse zuerst, dann nach Datum sortieren oder so.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt's da evtl. schon entsprechende Techniken oder kann das ein Board schon?
__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche noch Supporter bzw. Moderatoren krogoth Community Management, Administration und Moderation 9 01.05.2010 20:19
Suche gute Foren zum Thema... metalive Projektvorstellung und Bewertung 9 10.03.2008 18:45
Suche einfachen Editor mit Syntax-Highlihting th Programmierung und Datenbanken 12 24.02.2005 16:13
Auf der Suche nach einem CMS Noeder Blog, CMS, Wiki und Sonstige 5 26.08.2004 11:01
Suche: Simples CMS-System (ohne Nutzervweraltung) MaMo Blog, CMS, Wiki und Sonstige 19 08.04.2004 12:52






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25