| ||||
| ||||
Suche: Simples CMS-System (ohne Nutzervweraltung)Hallo. Ich suche ein CMS-System für meine Homepage. Es sollte kostenfrei erhältlich sein und in PHP oder Perl geschrieben sein. MySQL-Backend wäre gut, aber nicht unbedingt erforderlich. Das Sytem sollte keine Nutzerverwaltung haben (also mit Login oder so), oder sie sollte komplett deaktivierbar sein. Folgende Features sollte das CMS entweder Standard oder per Modul mitbringen (scheue falls es Perl ist auch keine eigenen Änderungen zu machen):
Danke und freundliche Grüße, MaMo PS: PHPKit, PHP Nuke, Post Nuke habe ich schon durch. Auch Angeline CMS. __________________ Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8! |
| |||||||||
| |||||||||
Hallo MaMo, ich versuche mal, die Fragen für Textpattern zu beantworten (unvollständig, da ich mich da selbst erst reinfinde, also Ergänzungen willkommen!). -kostenfrei, php, mySQL Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von Winters (08.04.2004 um 19:37 Uhr). |
| ||||
| ||||
Hi. Zitat:
MfG MaMo __________________ Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8! |
| ||||
| ||||
Benutz den X-Mentor und pass ihn dir ein klitzekleines bischen an - da ist dein CMS *gähn* __________________ Philipp Gérard Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer |
| ||||
| ||||
Zitat:
Finde einfach nix Hat nicht noch einer ein Ass im Ärmel? MfG MaMo __________________ Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8! |
| ||||
| ||||
Schau Dir mal CMSimple aus DK an: http://www.cmsimple.dk/ ist sehr einfach zu bedienen und arbeitet nur mit PHP und Flatfiles. Über die Performance kann ich Dir allerdings nichts sagen. Es gibt auch eine dt. Seite dazu: http://www.cmsimple.dk/de/ Norbert |
| ||||
| ||||
Hi. Danke für den Tipp, ist aber auch nicht so ganz das was ich suche. Habe gestern 40 Seiten bei Hotscripts duchgeguckt Komme wohl um das anpassen einer Software nicht rum. Und da das PHPKIT am nächsten ist und ich da schon Ercfahrung mit habe nehme ich entweder das, oder das Mambo OS. MfG MaMo __________________ Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8! |
| |||
| |||
Zitat:
Forum: http://forum.textpattern.com Achtung, was du (wahrscheinlich) mit Kategorien meinst, heißt dort "Section", also möchtest du "Subsections", "Category" ist etwas anderes! |
| ||||
| ||||
Hi. Hab mich nun für Mambo OS entschieden. Hatte noch IF-CMS gefunden, aber dort gings irgendwie nur auf Italienisch Hier werde ich jetzt rumwerken: www.mamo-net.de/cms MfG MaMo __________________ Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8! |
| |||
| |||
Viel Glück damit! |
| ||||
| ||||
Danke __________________ Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8! |
| ||||
| ||||
__________________ Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8! |
| ||||
| ||||
Ich würde vielleicht die Seitenbewertung rausnehmen, denn die macht an sich keinen Sinn. Ausserdem würde ich darüber nachdenken auch die Information wann und von wem eine Seite geschrieben wurde zu entfernen. Letztendlich interessiert sich doch keinen Besucher für den Namen des Autors (zumal die Seiten sowieso nur von dir geschrieben werden) oder das genaue Datum seit dem eine Seite deiner Homepage besteht. Ansonsten: sehr hübsches und augenfreundliches Layout, gefällt mir |
| ||||
| ||||
Zitat:
Zitat:
| ||||
| ||||
Zitat:
Ich muss gestehen das Datum alleinstehend, so wie du es jetzt gelöst hast, stört auch nicht mehr, im Gegenteil, es passt sich eigentlich ganz gut ins Design ein. Ein letzter Punkt noch (dann bin ich still ): die Navigation, Überschriften und Links sind bei mir in einer serifenlosen Schriftart wie Arial dargestellt, der Rest der Texte aber in einer Times ähnlichen Schriftart. Ist das so gewollt und/oder bin ich der einzige bei dem das so ist? |
| ||||
| ||||
Hi. Eigentlich steht überall als Font "Trebuchet MS, Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif". Mache mal bitte ein Screenshot und markiere die Stellen wo das so ist, damit ich da evtl. mal wieder im Code hacken kann Zitat:
| ||||
| ||||
Ich hab nochmal genauer geschaut. Das normaler Text im Times Stil dargestellt wird beschränkt sich auf die Seite Viscacha Board => Informationen, bei den anderen stimmen die Schriftangaben. Trotzdem noch ein Screenshot: http://www.johannes-klose.de/tmp/mamonet.jpg |
| ||||
| ||||
Hi. Danke für deinen Hnweis. Habe jetzt einfach alle Schirftwarten weggelassen und lasse den Standardstyle wirken. Müsste nun gehen. Weiterhin habe ich leider im Opera starke Schwächen entdeckt. Edit: Opera geht nun auch... MfG MaMo __________________ Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8! |
| ||||
| ||||
Ja, die Schriftart stimmt jetzt |
| ||||
| ||||
Gut. Haste noch mehr Vorschläge? MfG MaMo __________________ Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8! |
Stichworte |
- |