Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Blog, CMS, Wiki und Sonstige

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 07.08.2008, 13:25
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 8

Suche CMS für Spiel Fansite


Hi!

Ich suche schon seit ewigkeiten nach einem CMS. Es sollte folgende Funktionen haben:
  • News Seite mit verschiedenen Kategorien
  • Downloads in verschiedenen Kategorien, von anderen Servern verlinkt, z.B. Herstellerseite
  • Forum (kann zur not auch ein externes machen)
  • Viele vorgefertigte Themes
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG Marius
  #2  
Alt 10.08.2008, 00:05
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 486
keine Grenzen gesetzt sind Dir bei dem sehr mächtigen typo3.org: TYPO3 Content Management System - Developer Resource

weitere findest CMS findest Du auch hier Suche Content Managment Systeme (CMS) Übersicht - Security Forum

sehr stark ist das sehr kleine und einfache: sNews

  #3  
Alt 10.08.2008, 08:05
Benutzerbild von phor
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 92
Dafür ist das wohl prädestiniert:

iGamingCMS.com - Gaming Content Management System

  #4  
Alt 18.08.2008, 13:02
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 2
hey, da brauchst du garkein eigenes cms für.
deine anforderungen halten sich ja noch in grenzen (keine automatisierten abfragen oder sonstiges) daher würde ich dir das einfachste empfehlen was ich kenne. Jimdo - create your free website

  #5  
Alt 18.08.2008, 13:54
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 887
Oder WordPress wäre dazu sehr gut geeignet

  #6  
Alt 23.08.2008, 12:12
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2008
Beiträge: 7

Community-CMS


Besonders für eine Community-Website drängen sich
Drupal (aktive Community, viele Module) oder MediaWiki (was auch Wikipedia benutzt)
meiner Meinung nach geradezu auf.
  #7  
Alt 29.08.2008, 14:33
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 8

Danke!


Mal der Reihe nach:

Typo3: Leider muss ich die 4.1 Version nehmen, da mein Webspace noch kein php5 hat. Außerdem finde ich es sehr schwer.

iGaming: Das CMS ist irgendwie gar nicht mein Fall.

Jimdo: Das ist ja gar kein CMS sondern ein Service für kostenlose HPs.

Wordpress: Muss ich probieren, gibt´s denn da ein Downloadplugin?

Drupal: Finde ich sehr schön, allerdings finde ich die Themes alle sehr unprofessionell und bei der 6.x ist die deutsche Version noch komplett Englisch.

Vielleicht könnte mir auch jemand mit Drupal helfen! Schickt mir dann bitte eine E-Mail: [email protected].

MfG Marius
  #8  
Alt 29.08.2008, 14:48
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 887
Typo3 ist wirklich schwer zum lernen

Für Wordpress gibt es Massig Plugins, auch Download Plugins, isz zwar schon n weilchen her, dass ich eines für WP benutzt habe, aber hatte damals eines, da konnte man alles per Rechter etc machen, war besser als von vielen CMS Systemen

Bei Drupal sind die fertigen Templates meist wirklich nicht sehr gut, wobei "Deco" gut angepasst werden kann und ZEN für nen CSS ler wohl ein Traum ist / sein sollte aber es gibt auch ein paar andere brauchbare, aber wirklich die "burner" sind nicht dabei, schade. Die Deutsche Version ist aber schon ziemlich deutsch, es fehlen nur n paar Unwichtige Sachen

Die Frage ist: Was für ne Hilfe brauchste bei Drupal

  #9  
Alt 29.08.2008, 14:51
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 8

Drupal Hilfe


Also ich bräuchte bei Drupal nur so eine Einstiegserklärung. Also nur so eine Art Einweisung und jemanden den ich fragen kann wenn ich Hilfe brauche.

Also falls mir jemand helfen kann, HELFEN!


MfG Marius
  #10  
Alt 30.08.2008, 14:20
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 811
Eigentlich sollte die Drupal-Dokumentation doch zum Einstieg reichen? Und wenn du dann noch konkrete Fragen, kannst du sie gerne hier stellen und wir versuchen dir zu helfen.

Antwort


Stichworte
cms, typo3


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CMS für Magazin gesucht dominik Blog, CMS, Wiki und Sonstige 6 03.08.2008 12:52
CMS, das mich beim manuellen Erstellen unterstützt shob Blog, CMS, Wiki und Sonstige 1 13.07.2008 20:52
Asp Cms sweetkissy Programmierung und Datenbanken 0 01.03.2008 22:29
Forum mit kleinen CMS funktionen gesucht hot-ice Entscheidungshilfe 45 27.11.2007 23:17
suche CMS ohne JS weisnet Blog, CMS, Wiki und Sonstige 9 08.11.2007 22:19






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25