Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 13.07.2008, 18:05
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 147

CMS, das mich beim manuellen Erstellen unterstützt


Überschaubare Websites realisiere ich am liebsten manuell (Texteditor + FTP).
Ich muss mich nicht in ein CMS einarbeiten, kann meine Liebe zum Detail komfortabel ausspielen, das Ergebnis ist in meinen Augen besser. Und vor allem: ich muss mich nicht dem CMS unterordnen.

Ich suche nun allerdings ein freies (FLOSS) CMS, das sich mir unterordnet.

Warum? Weil ich teilweise bemerke, dass ich Aktualisierungen vor mir herschiebe, weil es relativ aufwändig ist, sich die aktuelle Version herunterzuladen, zu editieren und wieder hochzuladen.

Ich hätte nun gerne sowas wie ein CMS, das mir erlaubt, HTML- und CSS-Dateien auf meinem Server zu editieren. Einfach einloggen, Datei auswählen und dann im Quelltext rumwerkeln, Speichern, fertig. Es soll mir sonst gar nichts abnehmen. Keine User-Verwaltung, nichts mit dynamischen Inhalten, etc.

Das ist nun erstmal mein Vorabwunsch. Habe noch mehr Wünsche/Ideen, aber das soll so erstmal reichen bzw. mal schauen, was es da so gibt.
  #2  
Alt 13.07.2008, 20:52
Benutzerbild von phor
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 92
Recht einfach, intuitiv und funktional finde ich den websitebaker.

Antwort


Stichworte
cms

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CMS für Magazin gesucht dominik Blog, CMS, Wiki und Sonstige 6 03.08.2008 12:52
CMS für Webkatalog Superwulf Blog, CMS, Wiki und Sonstige 2 17.06.2008 15:42
Asp Cms sweetkissy Programmierung und Datenbanken 0 01.03.2008 22:29
Entscheidungshilfe: CMS für Institution phor Blog, CMS, Wiki und Sonstige 16 19.01.2008 12:23
Forum mit kleinen CMS funktionen gesucht hot-ice Entscheidungshilfe 45 27.11.2007 23:17






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25