Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 03.06.2003, 09:57
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 133

Strato


ok, ich gestehe das meine Seiten bei Strato gemeldet sind. Als ich die Pakete gekauft habe ließ ich mich ein bißchen von der Strato Werbung blenden. Mittlerweile bin ich aber sehr unzufrieden. Die Performance ist teilweise sowas von schlecht. Ausfälle gab es auch schon einige.

Hat noch jemand Erfahrungen mit Strato?
  #2  
Alt 03.06.2003, 12:43
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 62

Re: Strato


Zitat:
Original geschrieben von Marty
Hat noch jemand Erfahrungen mit Strato?
Check mal das Forum von http://www.webhostlist.de/.
Da findest du jede Menge Diskussionen und Meinungen zu Strato.
  #3  
Alt 03.06.2003, 13:14
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 133
ok, werd ich machen . danke

  #4  
Alt 03.06.2003, 15:39
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Ok, wer bei Strato eine Homepage über seine Lieblingskatzen zeigen will und vielleicht 5 Besucher pro Tag hat, der kann sicher zu Strato gehen. Ansonsten bleibt Strato ein Tabu-Hoster. Erst vor kurzem wurden wieder Unmengen an MySQL-Datenbanken gelöscht und natürlich wurde zuvor kein Backup gemacht.
Ich stell mir die Zentrale bei Strato als ein einziges großes Chaos vor. Aber so ein Durcheinander gibt es nicht nur bei Strato. Überhaupt scheinen viele Massenhoster nicht wirklich alles unter Kontrolle zu haben.

  #5  
Alt 03.06.2003, 15:52
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 133
na ja, meine datenbank war nicht betroffen. was ich nicht verstehe ist daß z.b. ein Forum das ich immer besuche und als Mod tätig bin auch bei strato gehostet ist und es ist sehr schnell. trotz mehr als 1000 mitgliedern. meine pipiforen mit total wenig mitgliedern sind sowas von langsam. und ich hab zwei domain pakete die je 25 euro kosten. die geschwindigkeit nervt mich voll

  #6  
Alt 03.06.2003, 16:11
Mobile2Day
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 65
Nun an dieser Stelle würde auch ich dir raten so schnell wie möglich von Strato wegzugehen. Ich persönlich habe mit folgenden Providern recht gute Erfahrungen gemacht:
Außerdem empfehl ich dir mal bei WebHostingTalk vorbeizuschauen. Dort gibt es ebenfalls Diskussionen zu diesen Themen. Außerdem sind dort ein paar gute Provider direkt vertreten, die öfter mal Sonderangebote machen. Bin selbst Moderator bei WebHostingTalk.

@boardster:
Ich hoffe es ist erlaubt ein klein wenig Werbung für Webhostingtalk zu machen. Ansonsten entschuldige bitte und kannst das hier ja löschen.

__________________
Karl Förster
Webentwickler
mobile2day.de


mobile2day.de - Home of PDAs and Smartphones
  #7  
Alt 03.06.2003, 16:27
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
@worka: wir sind hier in einem Forum über Foren - Werbung ist sogar erwünscht - außerdem kann ich Webhostingtalk auch nur empfehlen. Daraus wird noch eine große Community.

Hosteurope kann ich übrigens auch nur empfehlen. Hier bekommt man eine übersichtliche Konfigurationsoberfläche geboten und anstehende Wartungsarbeiten werden frühzeitig mitgeteilt.

  #8  
Alt 03.06.2003, 22:21
Benutzerbild von Combat
ISB Entwickler
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 49
ich kann noch www.domaingo.de empfehlen. alles ist umlimited fuer nur 9,99 euro im monat. bis jetzt gabs noch keine ausfaelle und wartungsarbeiten wo man nicht ins kundenmenue kann werden zwischen 4-5 uhr morgens gemacht!! kann ich nur weiterempfehlen

  #9  
Alt 03.06.2003, 22:36
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 133
ist ein umzug eigentlich sehr schwierig? ich war schon froh daß ich die installation des boardes geschafft habe. wenn ich mir vorstelle datenbankenwechsel oder so. *panikbekomme*

  #10  
Alt 04.06.2003, 19:46
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Gar nicht so schwer - in der aktuellen c'T findest du einen Artikel darüber. Ich kann übrigens noch http://covers.de empfehlen - mein Forum läuft da sehr schnell.

  #11  
Alt 23.06.2003, 08:14
Benutzerbild von Norbert
Webseitenbäcker
 
Registriert seit: 09.2002
Beiträge: 165
Ein befreundeter Webmaster hat sein PHP Nuke auf Strato laufen gehabt. Das Problem war: er konnte nicht selbst Backups der DB ziehen! Und mit einem Aufall war der Datenverlust da!

Ich habe dazu das hier gefunden:

http://www.m-tecs.net/?a=products&b=pmb&c=de


Beschreibung: phpMyBackup erstellt in regelmäßigen Abständen automatisch komprimierte Backups einer MySQL-Datenbank. Enthalten ist außerdem eine Oberfläche zum Rücksichern der Daten

Sollte auch bei Strato gehen, ist damit leicht machbar alle 24 H ein Backup der SQL Datei automatisch abzusichern...

Gruss

Norbert

  #12  
Alt 23.06.2003, 12:18
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Hallo Norbert

phpMyBackup hört sich recht vielversprechend an - dabei habe ich mich gerade mit BigDumb angefreundet.

Gibt es vielleicht erste Erfahrungsberichte oder sind schon Probleme bekannt geworden mit Safe-Mode Beschränkungen?

  #13  
Alt 23.06.2003, 12:52
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 133
Also mit meinem WBB 2.0.3 Board kann ich auch eine DB Sicherung machen. Die Page selber ist ja ein CMS System und liegt bei mir auf dem PC.
Also dürfte eigentlich nichts mehr passieren.

Wobei ich die DB des Forums auch nicht unbedingt regelmäßig sichere. Vielleicht so einmal die Woche. Ist bestimmt auch nicht optimal.

  #14  
Alt 24.06.2003, 07:38
Benutzerbild von Norbert
Webseitenbäcker
 
Registriert seit: 09.2002
Beiträge: 165
@ Boardster:

ich habe es nur kurz getestet, bei mir lief es gut (safe-mode = off) Probleme hatte ich Anfangs nur mit der Anpassung der Pfade. Mein Provider hat mir auf Anfrage ein Shellscript eingerichtet, das die DB jede Nacht auf meinen Webspace sichert (ist nicht nur schlecht der Laden )

Bei www.ederdrom.de der angesprochenen Seite, die auf Strato gehostet wurde, ging es auch einwandfrei. Jörg der Webmaster dort, hat jetzt einen eigenen Server bei Puretec stehen. Ich habe keine weiteren Infos, ob es dort auch gut läuft.

Norbert

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Erfahrung mit Strato`s Dedicated Root Servern? IT-Fuzzi Webspace, Webserver, Domains 2 07.10.2005 01:18
Typische Newbie-Fragen... Talion Forensoftware 2 03.11.2002 16:48






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25