Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Webspace, Webserver, Domains (https://boardunity.de/webspace-webserver-domains-f28.html)
-   -   Strato (https://boardunity.de/strato-t470.html)

Marty 03.06.2003 08:57

Strato
 
ok, ich gestehe das meine Seiten bei Strato gemeldet sind. Als ich die Pakete gekauft habe ließ ich mich ein bißchen von der Strato Werbung blenden. Mittlerweile bin ich aber sehr unzufrieden. Die Performance ist teilweise sowas von schlecht. Ausfälle gab es auch schon einige.

Hat noch jemand Erfahrungen mit Strato?

J_Peterson 03.06.2003 11:43

Re: Strato
 
Zitat:

Original geschrieben von Marty
Hat noch jemand Erfahrungen mit Strato?
Check mal das Forum von http://www.webhostlist.de/.
Da findest du jede Menge Diskussionen und Meinungen zu Strato.

Marty 03.06.2003 12:14

ok, werd ich machen . danke

Boardster 03.06.2003 14:39

Ok, wer bei Strato eine Homepage über seine Lieblingskatzen zeigen will und vielleicht 5 Besucher pro Tag hat, der kann sicher zu Strato gehen. Ansonsten bleibt Strato ein Tabu-Hoster. Erst vor kurzem wurden wieder Unmengen an MySQL-Datenbanken gelöscht und natürlich wurde zuvor kein Backup gemacht.
Ich stell mir die Zentrale bei Strato als ein einziges großes Chaos vor. Aber so ein Durcheinander gibt es nicht nur bei Strato. Überhaupt scheinen viele Massenhoster nicht wirklich alles unter Kontrolle zu haben.

Marty 03.06.2003 14:52

na ja, meine datenbank war nicht betroffen. was ich nicht verstehe ist daß z.b. ein Forum das ich immer besuche und als Mod tätig bin auch bei strato gehostet ist und es ist sehr schnell. trotz mehr als 1000 mitgliedern. meine pipiforen mit total wenig mitgliedern sind sowas von langsam. und ich hab zwei domain pakete die je 25 euro kosten. die geschwindigkeit nervt mich voll

worka 03.06.2003 15:11

Nun an dieser Stelle würde auch ich dir raten so schnell wie möglich von Strato wegzugehen. Ich persönlich habe mit folgenden Providern recht gute Erfahrungen gemacht:
Außerdem empfehl ich dir mal bei WebHostingTalk vorbeizuschauen. Dort gibt es ebenfalls Diskussionen zu diesen Themen. Außerdem sind dort ein paar gute Provider direkt vertreten, die öfter mal Sonderangebote machen. Bin selbst Moderator bei WebHostingTalk.

@boardster:
Ich hoffe es ist erlaubt ein klein wenig Werbung für Webhostingtalk zu machen. Ansonsten entschuldige bitte und kannst das hier ja löschen. :rolleyes:

Boardster 03.06.2003 15:27

@worka: wir sind hier in einem Forum über Foren - Werbung ist sogar erwünscht :) - außerdem kann ich Webhostingtalk auch nur empfehlen. Daraus wird noch eine große Community.

Hosteurope kann ich übrigens auch nur empfehlen. Hier bekommt man eine übersichtliche Konfigurationsoberfläche geboten und anstehende Wartungsarbeiten werden frühzeitig mitgeteilt.

Combat 03.06.2003 21:21

ich kann noch www.domaingo.de empfehlen. alles ist umlimited fuer nur 9,99 euro im monat. bis jetzt gabs noch keine ausfaelle und wartungsarbeiten wo man nicht ins kundenmenue kann werden zwischen 4-5 uhr morgens gemacht!! kann ich nur weiterempfehlen

Marty 03.06.2003 21:36

ist ein umzug eigentlich sehr schwierig? ich war schon froh daß ich die installation des boardes geschafft habe. wenn ich mir vorstelle datenbankenwechsel oder so. *panikbekomme*

TRS 04.06.2003 18:46

Gar nicht so schwer - in der aktuellen c'T findest du einen Artikel darüber. Ich kann übrigens noch http://covers.de empfehlen - mein Forum läuft da sehr schnell.

Norbert 23.06.2003 07:14

Ein befreundeter Webmaster hat sein PHP Nuke auf Strato laufen gehabt. Das Problem war: er konnte nicht selbst Backups der DB ziehen! Und mit einem Aufall war der Datenverlust da!

Ich habe dazu das hier gefunden:

http://www.m-tecs.net/?a=products&b=pmb&c=de


Beschreibung: phpMyBackup erstellt in regelmäßigen Abständen automatisch komprimierte Backups einer MySQL-Datenbank. Enthalten ist außerdem eine Oberfläche zum Rücksichern der Daten

Sollte auch bei Strato gehen, ist damit leicht machbar alle 24 H ein Backup der SQL Datei automatisch abzusichern...

Gruss

Norbert

Boardster 23.06.2003 11:18

Hallo Norbert

phpMyBackup hört sich recht vielversprechend an - dabei habe ich mich gerade mit BigDumb angefreundet.

Gibt es vielleicht erste Erfahrungsberichte oder sind schon Probleme bekannt geworden mit Safe-Mode Beschränkungen?

Marty 23.06.2003 11:52

Also mit meinem WBB 2.0.3 Board kann ich auch eine DB Sicherung machen. Die Page selber ist ja ein CMS System und liegt bei mir auf dem PC.
Also dürfte eigentlich nichts mehr passieren.

Wobei ich die DB des Forums auch nicht unbedingt regelmäßig sichere. Vielleicht so einmal die Woche. Ist bestimmt auch nicht optimal.

Norbert 24.06.2003 06:38

@ Boardster:

ich habe es nur kurz getestet, bei mir lief es gut (safe-mode = off) Probleme hatte ich Anfangs nur mit der Anpassung der Pfade. Mein Provider hat mir auf Anfrage ein Shellscript eingerichtet, das die DB jede Nacht auf meinen Webspace sichert (ist nicht nur schlecht der Laden :))

Bei www.ederdrom.de der angesprochenen Seite, die auf Strato gehostet wurde, ging es auch einwandfrei. Jörg der Webmaster dort, hat jetzt einen eigenen Server bei Puretec stehen. Ich habe keine weiteren Infos, ob es dort auch gut läuft.

Norbert


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24