Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 19.11.2003, 10:24
Benutzerbild von synomus
Finanzmensch
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Krefeld
Beiträge: 13

Statistik


Hallo!

Eine Frage ganz anderer Natur:

Kennt jemand eine Statistik, die besagt, wie viele Foren es ungefähr gibt bzw. eine Hochrechnung, wie sehr der Nutzen gestiegen ist...?

Ist zwar eine etwas wissenschaftliche/marketing Frage, aber schauen, ob trotzdem jemand etwas dazu sagen kann !

Gruß

Simon
  #2  
Alt 19.11.2003, 10:26
Benutzerbild von synomus
Finanzmensch
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Krefeld
Beiträge: 13
Achso- ich weiß auch, dass sich von heute auf morgen quasi jeder ein Forum ins Netz stellen kann...

Aber es gibt ja zu fast allem Statistiken...

  #3  
Alt 19.11.2003, 10:31
Benutzerbild von Gérome
*wurgelpurgel*
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Server-Raum im Keller
Beiträge: 243
Hallo synomus,

(1) finde ich Ausrufezeicehn generell im Topic-Titel störend, wenn es gleich drei sind, rücke ich instinktiv etwas vom Monitor ab.

(2) die Frage, wieviele Foren es gibt, ist nicht ganz präzise gestellt. Meinst Du die Anzahl verschiedener Foren-Systeme? Dann gucke einfach bei der an dieses Forum angeschlossenen Web-Site nach (Foren-Scout.de oder so ähnlich). Die größten Vertreter wirst Du dort vermutlich finden. Die Frage nach dem Nutzen ist ebenfalls sehr schwammig. Der Nutzen definiert sich immer in Abhängigkeit der jeweiligen Anforderung. Als Anforderung können sowohl technische Rahmenbedingngen als auch eine bestimmte Funktionalität herangezogen werden.

(3) aus meiner Sicht hat Deine Frage nichts Wissenschaftliches an sich. ;-) Nicht böse sein, aber ich kann mit Deiner Frage in dieser Form nichts anfangen.


Grüße,
Gérome

  #4  
Alt 19.11.2003, 10:39
Benutzerbild von synomus
Finanzmensch
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Krefeld
Beiträge: 13
Hallo Gérome,

die Ausrufezeichen wurden entfernt...

Wie ich an deiner Antwort erkannt habe, sollte ich mich etwas präziser Ausdrücken:

Wenn es beispielsweise eine Statistik gibt, die besagt, dass 40% aller User mindestens in einem Forum ALS NUTZER (nicht Admin, Moderator...) aktiv sind und es vor zwei Jahren noch 20% waren, so hat sich die Zahl aller Personen, die Foren (nicht Forensysteme als Betreiber, sondern so wie ich jetzt) nutzen, prozentual verdoppelt.

Ich hoffe, dass mein Anliegen jetzt eindeutig geschildert ist.

Gruß
Simon

  #5  
Alt 19.11.2003, 12:54
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 990
Die aktuelle Zahl kannst zumindest grob über Google ermitteln, indem entsprechende Suchbegriffe eingibst. z.B. powered by vBulletin etc.

  #6  
Alt 19.11.2003, 14:38
Benutzerbild von Gérome
*wurgelpurgel*
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Server-Raum im Keller
Beiträge: 243
Das ist nun dumm gelaufen. *g* Jetzt weiß ich zwar, was Du willst, aber helfen kann ich Dir dennoch nicht viel.

Schaue vielleicht mal auf http://http://cyberatlas.internet.com vorbei, die schreiben von sich selber: "The World's Leading Resource for Internet Trends & Internet Statistics". Vielleicht haben die ja Aussagen, die Dir weiterhelfen.
Vielleicht auch mal an der folgenden Seite vorbeischauen: http://webreference.com/internet/statistics.html


Grüße,
Gérome

  #7  
Alt 20.11.2003, 13:31
Benutzerbild von synomus
Finanzmensch
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Krefeld
Beiträge: 13
Danke für die Tipps!

Ich werd mal recherchieren...

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24