Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 23.11.2003, 13:58
Benutzerbild von mowcow
Kuh
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 114

Problem mit IRQ unter Windows 2000 professional


Gutentag,

Ich habe mir gestern Windows 2000 professional mit service pack 4 aufgesetzt. Soweit ich das beurteilen kann funktioniert alles auch einwandfrei ausser wenn ich musik z.B mit winamp höre läuft es 16 - 20 sekunden normal und dann kommt irgendein blächernes grelles ekliges geräusch ich glaube das ein koflinkt in den irqs vorliegt da sich 3 geräte (darunter auch die soundkarte, die übrigens ein nicht sehr tolles onboard modell ist) ein irq teilen.
Das Wäre folgende hardeware die alle auf IRQ 18 liegt:

MSP3885-E 56k PCI modem (auf das könnte ich im notfall verzichten)
Realtek AC'97 Audio
Realtek RTL8139(A) PCI fast ethernet adapter

das sind die 3 dir mir solche sorgen bereiten
Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich dem jenigen äusserst dankbar.

Gruss co2
__________________
Jörg Ostwald
  #2  
Alt 23.11.2003, 14:27
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 990
Versuch, wenn möglich, im Bios die IRQs umzustellen oder wechsel die Slots, in denen du Hardware eingesetzt hast.

  #3  
Alt 23.11.2003, 14:36
Benutzerbild von mowcow
Kuh
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 114
Hm ok. immerhin ein annähernd gute nachricht ist das ja. Das Problem besteht nur unter windows 2000 unter windows XP wowie debian hatte ich das nicht.
Hat jemand eine idee an was es sonst noch liegen könnte?

__________________
Jörg Ostwald
  #4  
Alt 23.11.2003, 16:11
Benutzerbild von mowcow
Kuh
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 114
danke euch allen. Ich habe es hingekriegt Es lag tatsächlich an den Treibern.

Gruss CO2

__________________
Jörg Ostwald
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem beim Ändern von Beiträgen ...?! Jan Stöver Informationen, Anregungen und Kritik 4 24.03.2005 15:15
Problem mit dem phpBB 2.2-Installer rellek Forensoftware 2 25.02.2004 16:30
Problem: Windows Media Player Matix Boardunity-Talk 9 27.09.2003 20:03






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24