Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 06.11.2003, 14:23
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105

Warum heißt der Bug, Bug?


Moin Leute.

Ich hab mal nen kleines 'Rätzel' für euch. Vielleicht wisst ihr die Antwort ja. Ist im Prinzip sehr naheliegend.

Frage: Warum heißt der Computerfehler 'Bug'?



Jetzt bin ich mal gespannt
__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #2  
Alt 06.11.2003, 14:51
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
Rechner waren früher um einiges größer als heute und so war in den Rechnern genug Platz für Käfer. Diese haben dort genistet und so die Relays aus denen die Rechner früher bestanden beschädigt bzw. gestört.

Oder kurz: Früher haben keine Software Fehler für Probleme gesorgt sondern Bugs/Käfer.

War übrigends letztes Wochenende eine der Fragen bei genial daneben. Höckerchen hats gewusst.

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
  #3  
Alt 06.11.2003, 16:11
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Genau so ist es.
Sogar das mit Genial Daneben stimmte

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #4  
Alt 13.11.2003, 12:05
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 322
Bin ich wirkllich schon so alt, das die aktulle Jugend sowas nicht mehr sowieso weiß, sondern es durch Fernsehsendungen lernen muss? Argh.


  #5  
Alt 13.11.2003, 12:56
Benutzerbild von andelal
Auf der Suche ...
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 155
Zitat:
Original geschrieben von itst
Bin ich wirkllich schon so alt, das die aktulle Jugend sowas nicht mehr sowieso weiß, sondern es durch Fernsehsendungen lernen muss? Argh.

Wenn Du die Bugs noch höchstpersönlich ausgemistet hast, dann bist Du tatsächlich alt

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24