Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Warum heißt der Bug, Bug? (https://boardunity.de/hei-t-bug-bug-t930.html)

Daniel Richter 06.11.2003 14:23

Warum heißt der Bug, Bug?
 
Moin Leute.

Ich hab mal nen kleines 'Rätzel' für euch. Vielleicht wisst ihr die Antwort ja. Ist im Prinzip sehr naheliegend.

Frage: Warum heißt der Computerfehler 'Bug'?



Jetzt bin ich mal gespannt :D

DaddyCool 06.11.2003 14:51

Rechner waren früher um einiges größer als heute und so war in den Rechnern genug Platz für Käfer. Diese haben dort genistet und so die Relays aus denen die Rechner früher bestanden beschädigt bzw. gestört.

Oder kurz: Früher haben keine Software Fehler für Probleme gesorgt sondern Bugs/Käfer.

War übrigends letztes Wochenende eine der Fragen bei genial daneben. Höckerchen hats gewusst.

Daniel Richter 06.11.2003 16:11

Genau so ist es.
Sogar das mit Genial Daneben stimmte :D

itst 13.11.2003 12:05

Bin ich wirkllich schon so alt, das die aktulle Jugend sowas nicht mehr sowieso weiß, sondern es durch Fernsehsendungen lernen muss? Argh.

:D

andelal 13.11.2003 12:56

Zitat:

Original geschrieben von itst
Bin ich wirkllich schon so alt, das die aktulle Jugend sowas nicht mehr sowieso weiß, sondern es durch Fernsehsendungen lernen muss? Argh.

:D

Wenn Du die Bugs noch höchstpersönlich ausgemistet hast, dann bist Du tatsächlich alt ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25