Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 321
Die Suche dauerte 0,02 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Fabchan
Forum: Programmierung und Datenbanken 15.09.2006, 16:17
Antworten: 6
Hits: 23.015
Erstellt von Fabchan
Die neue Download-Adresse ist: BEOLINGUS:...

Die neue Download-Adresse ist:

BEOLINGUS: Deutsch <-> Englisches Wörterbuch / Dictionary - TU*Chemnitz (http://dict.tu-chemnitz.de/doc/help.de.html)
Forum: Youtube & Video 30.04.2006, 14:31
Antworten: 15
Hits: 5.399
Erstellt von Fabchan
Ich hab heute im Spiegel gelesen, dass die nette...

Ich hab heute im Spiegel gelesen, dass die nette Musikindustrie sogar bei YouTube schon stress macht, weil viele Leut dort Konzertmitschnitte reinstellen, die sie mit ihrer Handykamera gefilmt haben....
Forum: Programmierung und Datenbanken 17.04.2006, 21:24
Antworten: 4
Hits: 4.254
Erstellt von Fabchan
Nachdem ich vergeblich probiert habe, Apache als...

Nachdem ich vergeblich probiert habe, Apache als Systemdienst zu installieren (was mit Administratorrechten nie ein Problem war), habe ich mich dafür entschieden, Reimers Vorschlag zu folgen und...
Forum: Programmierung und Datenbanken 14.04.2006, 10:23
Antworten: 4
Hits: 4.254
Erstellt von Fabchan
Danke für eure Antworte, werde mich gleich mal...

Danke für eure Antworte, werde mich gleich mal dransetzen und berichten, wie es gelaufen ist!
Forum: Programmierung und Datenbanken 14.04.2006, 00:31
Antworten: 4
Hits: 4.254
Erstellt von Fabchan
Apache, PHP + MySQl unter Windows XP mit eingeschränkten Benutzerrechten

Hi Leute,

nachdem ich zum wiederholten Male Probleme mit Viren hatte, habe ich mir vorgenommen, meinen PC unter Windows XP so einzurichten, dass er mit mehreren Benutzern arbeitet. Dabei gibt es...
Forum: Entwicklung und Konzeption sozialer Software 10.04.2006, 13:08
Antworten: 7
Hits: 5.042
Erstellt von Fabchan
Ich glaube beim IPB ist es so, dass man irgendwie...

Ich glaube beim IPB ist es so, dass man irgendwie den Lizenzschlüssel von außen her abfragen kann. Müsste doch irgendwie möglich sein, dass die Software ein Skript bereit stellt, welches bei Bedarf...
Forum: Boardunity-Talk 09.03.2006, 22:36
Antworten: 3
Hits: 2.481
Erstellt von Fabchan
Ich telefoniere auch bei 1und1 übers Internet mit...

Ich telefoniere auch bei 1und1 übers Internet mit einer DSL 2000-Leitung (die bei uns aber nur 1500 kBit/s ist) und habe häufiger Probleme mit den von dir aufgeführten "Kinderkrankheiten" wie...
Forum: Projektvorstellung und Bewertung 08.03.2006, 12:56
Antworten: 9
Hits: 2.861
Erstellt von Fabchan
@Jannefant: Finde ich schön, dass dir die...

@Jannefant: Finde ich schön, dass dir die Farbwahl gefällt, die meisten Leute meinen, dass es nach Weihnachten aussieht! ;) Hab mir das bereits zu Herzen genommen und arbeite gerade an einer Änderung...
Forum: Web Design und Grafik 01.03.2006, 13:22
Antworten: 8
Hits: 3.919
Erstellt von Fabchan
Es bleibt außerdem die Frage, ob es sinnvoll ist,...

Es bleibt außerdem die Frage, ob es sinnvoll ist, komplett ohne Tabellen zu arbeiten, gerade so Dinge wie die Forenübersicht stellen eine Form von tabellarischen Daten dar, für deren Darstellung man...
Forum: Projektvorstellung und Bewertung 26.02.2006, 17:39
Antworten: 9
Hits: 2.861
Erstellt von Fabchan
Hab die Datei jetzt als UTF-8 gespeichert und im...

Hab die Datei jetzt als UTF-8 gespeichert und im Binärmodus hochgeladen, bei mir klappt es jetzt.
Forum: Projektvorstellung und Bewertung 25.02.2006, 19:55
Antworten: 9
Hits: 2.861
Erstellt von Fabchan
Danke für euer Feedback und den Hinweis mit den...

Danke für euer Feedback und den Hinweis mit den Sonderzeichen, werde mich gleich mal drum kümmern.

Zum Thema nicht ganz fertig: Das ist sozusagen meine Spielwiese, in der Praxis werden immer mehr...
Forum: Projektvorstellung und Bewertung 25.02.2006, 18:11
Antworten: 9
Hits: 2.861
Erstellt von Fabchan
Fabchan.de

Habe vor einigen Minuten meine private Homepage ins Netz gestellt, wär nett, wenn ihr sie mal besuchen würdet, und ein bisschen meckern würdet. ;-)

http://www.fabchan.de/

Wer Fehler findet oder...
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 18.02.2006, 18:29
Antworten: 5
Hits: 3.531
Erstellt von Fabchan
Das Projekt liegt auf http://jgs06.de, ist die...

Das Projekt liegt auf http://jgs06.de, ist die Homepage meines Abi-Jahrgangs, das Design wurde allerdings noch nciht wirklcih angepasst, ist nur ne verübergehende Lösung, aber da ich unter Zeitdruck...
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 18.02.2006, 13:02
Antworten: 5
Hits: 3.531
Erstellt von Fabchan
Ob gut oder schlecht, darüber lässt sich...

Ob gut oder schlecht, darüber lässt sich streiten, aber Coppermine lässt sich wunderbar mit vielen bekannten Forensystem verbinden, inklusive gemeinsamen Benutzern, Gruppen und Rechte-Management....
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 01.02.2006, 16:42
Antworten: 26
Hits: 8.335
Erstellt von Fabchan
Ich habe jetzt für ein Webprojekt, das aus...

Ich habe jetzt für ein Webprojekt, das aus technischen Gründen Frames benutzt und habe deswegen Redaxo verwendet. Ist gar nicht mal so schwer anzupassen, man braucht eigentlich nur für jeden Frame...
Forum: Entwicklung und Konzeption sozialer Software 25.01.2006, 19:40
Antworten: 34
Hits: 22.737
Erstellt von Fabchan
Ich denke, dass die Richtung, die das vBulletin...

Ich denke, dass die Richtung, die das vBulletin eingeschlagen hat schon nicht verkehrt ist, allerdings ist es ein Beispiel für die typische strikte Trennung, die du kritisiert hast, zu allem...
Forum: Programmierung und Datenbanken 11.01.2006, 19:20
Antworten: 27
Hits: 7.688
Erstellt von Fabchan
Ich muss hier auch glatt gestehen, dass ich beim...

Ich muss hier auch glatt gestehen, dass ich beim Anblick von ROR und spätestens seit dem interaktiven Tutorial am liebsten meine nächsten Projekte nicht mehr mit PHP, sondern mir ROR realisieren...
Forum: Programmierung und Datenbanken 07.12.2005, 17:09
Antworten: 82
Hits: 19.178
Erstellt von Fabchan
Leider scheint der Autor nicht zu wissen, dass...

Leider scheint der Autor nicht zu wissen, dass die Schreibweise mit <? und ?> als deprecated gilt und somit ist der Spaß aus Sicht von PHP 5 sehr unsauber, auch wenn man sagen muss, dass es net...
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 04.12.2005, 14:35
Antworten: 9
Hits: 4.226
Erstellt von Fabchan
Jepp, hast recht, deswegen habe ich CMS ja auch...

Jepp, hast recht, deswegen habe ich CMS ja auch in Anführungszeichen geschrieben.... ;)

Danke für den Hinweis, muss das mit Opera demnächst mal probieren, welche Bilder meinst du genau? Wenn es um...
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 01.12.2005, 22:50
Antworten: 9
Hits: 4.226
Erstellt von Fabchan
Falls es euch interessiert, die erste Seite ist...

Falls es euch interessiert, die erste Seite ist jetzt online.
Als "CMS" habe ich mich für WordPress entschieden, es ist übersichtlich, leicht anpassbar, hat von vorn herein guten Quellcode, und...
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 23.11.2005, 22:14
Antworten: 9
Hits: 4.226
Erstellt von Fabchan
Danke für eure Tipps! Habe mir Joomla mal...

Danke für eure Tipps!

Habe mir Joomla mal etwas angeschaut, scheint sehr umfangreich zu sein (basiert ja auch auf Mambo), aber ist es nicht vielleicht eine Nummer zu groß für eine Bandseite? Ich...
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 21.11.2005, 15:24
Antworten: 9
Hits: 4.226
Erstellt von Fabchan
Subdreamer gefällt mir bisher echt am besten,...

Subdreamer gefällt mir bisher echt am besten, aber ich fürchte, das ist preislich einfach nicht drin. Hab auf der Seite im Forum was von 125 $ gelesen. Das ist das Programm sicher auch wert, nur...
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 20.11.2005, 14:12
Antworten: 9
Hits: 4.226
Erstellt von Fabchan
CMS für Bandseite

Hi.

Ich habe Aufträge bekommen, für mehrere Bands Internetseiten zu erstellen und stehe nun vor der Frage, welches CMS ich nehmen soll. Amidealsten wäre natürlich eines, das die Bandmitglieder...
Forum: Boardunity-Talk 17.11.2005, 14:03
Antworten: 16
Hits: 3.913
Erstellt von Fabchan
Ich besitze zur Zeit einen alten Sony Minidisc...

Ich besitze zur Zeit einen alten Sony Minidisc Walkman, eigentlich keine schlechte Sache, weile r sogar einen USB-Anschluss besitzt und man Dateien direkt vom PC übertragen kann.

Vorteile:
+...
Forum: Programmierung und Datenbanken 12.11.2005, 11:30
Antworten: 82
Hits: 19.178
Erstellt von Fabchan
@eBoy: Ich sehe gerade, dasss Version 1.02 auf...

@eBoy: Ich sehe gerade, dasss Version 1.02 auf der ersten Seite dieses Themas ist, leider ist der Parser für IF-Konditionen noch nicht wirklich ausgereift und teilt diese nur anhand von Leerzeichen...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 321

 
Gehe zu





1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25