Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 13.11.2006, 16:05
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 3

Script Probleme


Hallo ich bin neu hier
also nicht gleich steinigen

ich habe for folgendes script zu installieren
hxxp://www.shoplooker.com/de_DE_product__127___10001.html

doch ständig bekomme ich folgende fehler meldung

Fatal error: Smarty error: unable to write to $compile_dir '/var/www/web4/html/templates_com'. Be sure $compile_dir is writable by the web server user. in /var/www/web4/html/libraries/smarty/Smarty.class.php on line 1088

nach anschreiben des Supports
wurde mir gesagt das es ein rechte problemm sei ich sollte mal die rechte der temp ordner auf 777 setzen

das habe ich gemacht doch dann bekomme ich weder ne fehlermeldung noch ne seite angezeigt mit anderen worten die seite bleibt leer

nach erneuten anschreiben sagte er doch glatt weg da müsste ich halt mal schauen er sei kein PHP Profi

naja was für ein support aber verkaufen können die es

da ich leider auch nicht weiter weiss und von den rechten setzen und PHP nicht viel bis garkeine ahnung habe vieleicht kann mir hier jemand helfen


  #2  
Alt 13.11.2006, 16:47
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Huhu,

wenn du magst, dann schaue ich mir das mal an. Dein Fehler oben besagt wirklich nichts anders, als das dem Ordner die Schreibrechte fehlen.

Hast du vielleicht die Software über den web User installiert und die Schreibrechte via Root gesetzt? Das wäre eine Erklärung. Denn dann hat der web User (Script-Owner) nicht automatisch diese Rechte.

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 13.11.2006, 17:20
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 3
ich verstehe nicht ganz was du meinst
ich Habe das script über FTP hochgeschoben

und wie in der readme von shoplooker
den install Link
http://web4.vs9406.vserver4free.de/a...ion/index.php/

ausgeführt und dann kommt die oben erwähnte fehler meldung

kannst mich ja mal über PN
oder ICQ 30868147
oder Skype rbilgam
Anschreiben dann geb ich dir mal die FTP Daten

  #4  
Alt 13.11.2006, 17:49
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Mache ich gern wenn ich zuhaus bin. Bis wann bist du heute ca. erreichbar?

__________________
Jan Stöver
  #5  
Alt 13.11.2006, 17:55
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 3
ich sitze eigentlich fast immer am pc also solltes mich eigentlich antreffen

  #6  
Alt 04.12.2006, 20:57
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 1
Zitat:
Zitat von Raggaking Beitrag anzeigen
Hallo ich bin neu hier
also nicht gleich steinigen

ich habe for folgendes script zu installieren
hxxp://www.shoplooker.com/de_DE_product__127___10001.html

doch ständig bekomme ich folgende fehler meldung

Fatal error: Smarty error: unable to write to $compile_dir '/var/www/web4/html/templates_com'. Be sure $compile_dir is writable by the web server user. in /var/www/web4/html/libraries/smarty/Smarty.class.php on line 1088

nach anschreiben des Supports
wurde mir gesagt das es ein rechte problemm sei ich sollte mal die rechte der temp ordner auf 777 setzen

das habe ich gemacht doch dann bekomme ich weder ne fehlermeldung noch ne seite angezeigt mit anderen worten die seite bleibt leer

nach erneuten anschreiben sagte er doch glatt weg da müsste ich halt mal schauen er sei kein PHP Profi

naja was für ein support aber verkaufen können die es

da ich leider auch nicht weiter weiss und von den rechten setzen und PHP nicht viel bis garkeine ahnung habe vieleicht kann mir hier jemand helfen

Hallo Raggaking und Hallo @all,

es ist schon schade, dass ich auf diese Art und Weise über die Unzufriedenheit eines Kunden erfahren muss. Mal abgeshen davon, dass die Fakten hier leicht verzerrt dargestellt werden. Richtig ist, dass Sie ein Problem mit den Rechten der Smarty-Template-Engine hatten. Was mich ärgert ist die Tasache wie Sie sich hier über uns äußern.

Ich behaupte nicht, dass ich der Guru of PHP bin, aber ich denke schon über ein klein wenig Kenntniss und Wissen darüber zu verfügen. Wie sonst könnte ich mich beruflich in diesem Metier bewegen oder gar noch das eine oder andere Script schreiben können? Von daher ist die Aussage ich hätte Ihnen geschrieben ...da müsste ich halt mal schauen er sei kein PHP Profi... nicht nur unverständlich sondern schon dreist. Besonders unter dem Blickpunkt, dass ich Sie bat mir einmal Ihre Zugansgdaten zum FTP-Server zuzusenden - Sie aber seit dem nichts mehr von sich hören ließen.

Im Folgenden hier noch den Text meiner Antworten zu Zitieren wäre wohl zuviel des Guten. Ich belasse es einfach bei den o.g. Anmerkungen. Möge sich jeder selber ein Bild machen. Bei Rückfragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Zum 01.12.2006 hat Der Shoplooker ein Supportforum eingerichtet. Hier gibt es nicht nur Infos zu unserem Paidmailer sondern auch zum Affili-Manager. Jeder ist willkommen. Alte und neue Kunden wie auch unzufriedene Kunden

Grüße

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Amazon Script robi Programmierung und Datenbanken 0 14.02.2006 12:00
Weblog mit Galerie-Script summimasta Blog, CMS, Wiki und Sonstige 11 17.06.2005 09:36
mein bb script exe Forensoftware 20 05.09.2003 12:35






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25