Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 25.08.2004, 11:13
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 17

redesign


Hallo ihr alle,
ich wuerde mal gerne eure meinung zum redesin der http://www.it-manie.de "hoeren/Lesen".
Es weicht vom aussehen zwar etwas vom thema der seite ab, aber dazu muss ich leider sagen, dass meine kenntnisse über die komplette umgestaltung eines nukeportals hier schon an die grenze gestossen ist, sonst haette ich noch massig ideen gehabt.
waer nett, wenn ihr mir mal ein feedback geben koenntet.

desweiteren, was haltet ihr von dem feature, dass nun alle registrierten members ihre eigene galerie bekommen, die sie administrieren koennen und bilder uppen koennen , solange des festplattenplatz reicht. vielleicht hat nicht jeder webspace.

waere ueber eine kurze antwort dankbar und versuch konstruktive verbesserungsvorschlaege umzusetzen.

gruss nicole
  #2  
Alt 26.08.2004, 16:17
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Das Design ist an sich ganz schick. Es haut einen jetzt nicht vom Hocker, aber es ist ganz ansehnlich. Es wirkt ein wenig verspielt, was m.M.n. durch den Header kommt, aber das ist Geschmackssache.

Die News auf der Startseite sind ein wenig komisch gestaltet (vielleicht ist "komisch" das falsche Wort dafür, mir fiel aber kein anderes ein). Der ganze Text inkl. Überschrift ist plain auf den Hintergrund geklatscht, wo du doch in der Navigation sehr mit Boxen arbeitest. Die Texte wirken so auf Dauer irgendwie nicht sehr ansehnlich.
Dazu kommt noch das du die eigentlich unwichtigen Angaben, wann die News von wem verfasst wurde mit einem auffälligen Background versiehst. Das lenkt die Blicke von dem eigentlichen Text ab und man vermutet immer wieder wichtige Angaben in diesem Bereich, was aber nicht so ist. Das wichtigste klatscht du (ich sag es jetzt mal so plump) einfach auf den Background.
Da solltest du dir vielleicht noch ein wenig was überlegen und die News-Texte auch in eine Art von Boxen unterbringen.

Darüber hinaus findet man auf denen Seiten kleine Fehler im Detail.
In den Navigationsboxen auf der linken und rechten Seite ragt der erste Buchstabe der Überschrift soweit nach links, dass er zur Hälfte auf der Kreuzschraube steht. (siehe Anhang 1) Zumindest ist dies im Firefox so. Ich habe es nicht mit anderen Browsern getestet.
Desweiteren finde ich die Rundungen im Forum ein wenig pixelig (siehe Anhang 2).

Generell ist das Design aber ganz schick
Angehängte Grafiken
  

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #3  
Alt 26.08.2004, 17:38
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 17
thx fuer die antwort. werden versuchen dass in naechster zeit zu behaben.

wir hatten absichtlich keinen hintergrund bei den news gesetzt, da es sonst etwas sehr grafiklastig gewesen waer.

also , um ehrlich zu sein, waren wir heilfroh, die grafiken ueberhaupt in das "bloede" nukesystem so einbauen zu koennen.

Aber hast scho recht, dass mit der Position und der Pixeligkeit zeugt nicht gerade von sauberkeit. versuch dieses sobald ich n bissel mehr ruhe hab zu beheben.

nochmal vielen dank fuer die offene und vor allem ausfuehrliche antwort

gruss

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25