Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Sonstiges » Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 02.05.2004, 20:58
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326

Rechtliche Frage zu Werbelinks im Quizscript


Hallo Leute,

momentan bastel ich grad ein Quizscript in ein zukünftiges Projekt ein und bin da auf eine Idee gekommen, wie man die Klickvergütung bei Werbereferern sinnvoll nutzen könnte.

Allerdings glaube ich, dass es auf die Art und Weise auf sehr dünnem Eis passieren könnte.

Bei dem Script hat man die Möglichkeit, für die Beantwortung von Quizfragen Links einzubauen, auf dessen Ziel der Spieler nach der Antwort suchen kann. Nun wäre es ja eigentlich ein leichtes, dort Werbereferer einzubauen. Oft liest man bei Partnerprogrammen, dass es keine Aufforderung zum Klick geben darf ... und da ist für mich das dünne Eis.

Würdet ihr darunter eine Aufforderung verstehen?

Man liest ja oft Texte wie: "Bitte klickt auf die Banner meiner Sponsoren" ... auch das ist ja eigentlich keine Aufforderung ... eher eine Bitte. Wobei ich das mehr mit dem Begriff "Aufforderung" asoziieren würde als mein Vorhaben. Immerhin wird keiner gebeten oder gar gezwungen, wenn er die Frage bspw. auch ohne den Link beantworten könnte. Es ist ja mehr ein Hilfslink für die Antwortfindung.

Es steht auf jeden Fall fest, dass ich diese URL Hilfe dort nutzen werde ... fraglich ist nur, ob ich auch Werbereferer dort nutzen sollte. Eine Clickvergütung gibt es ja eigentlich sowieso kaum noch.

Meinungen?
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechtliche Frage von Inhalten in Wikis, Urheberrecht & Co. exe Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 0 24.05.2004 16:24
Rechtliche Frage Daniel Richter Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 10 14.12.2003 02:09






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25