Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 08.06.2005, 15:35
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183

Recherche mangelhaft


Zugegeben, ich habe einen recht merkwürdigen Thementitel gewählt. Ich möchte sogar so ehrlich sein, dass ich der ganzen Sache kaum weiter Aufmerksamkeit zukommen lassen hätte, wenn nicht unser Reimer eben eine Seite zu dem Thema betreiben würde (http://webhostingtalk.de).

In der aktuellen Ausgabe der Internet-Professionell befindet sich ab Seite 18 ein Artikel mit dem Thema: "Der richtige Provider" ... ein Teilbereich dieses Artikels widmet sich dem "Schutz vor Reinfällen" ...

Neben der Webhostlist zum Benutzer/Kundenaustausch wurden dort noch zwei weitere Domains genannt, deren Ziel es ist, Kunden miteinander zu verbinden.

Neugierig wie ich war, habe ich natürlich gleich beide Domains aufgerufen um zu schauen, welche Konkurenz in deutschen Landen der Reimer denn noch hat. Oh Schreck - http://www.webmaster-foren.de - linkt auf eine Sedo Domainparking Seite und - http://www.provider-diskussion.de - möchte mir, vorher umgeleitet, Free- & Shareware vermitteln ... tztz ... dabei ist die Zeitung erst seit heute im Handel ...

Es ist klar, dass sich zwischen Druck und Vertrieb gerade im Onlinebereich noch einiges ändern kann ... aber so schön Werbung hätte dann doch lieber unser Reimer verdient.
__________________
Jan Stöver
  #2  
Alt 08.06.2005, 16:48
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
ja.


(Mehr kann ich dazu nicht sagen. Vielleicht sollte mal jemand nen netten Leserbrief schreiben?)

  #3  
Alt 08.06.2005, 16:59
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Ein Leserbrief wird nicht viel bringen ... irgendwo kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Seiten schon wärend der Recherche zum Artikel die Umleitungen drin hatten ... damit ist die Antwort schon vorgegeben. Darauf haben die halt keinen Einfluss.

Allerdings bin ich der Meinung, dass es sich keineswegs um gut umgesetzte bzw. gut frequentierte Seiten gehandelt haben kann ... die würde ja niemand einfach so umleiten.

__________________
Jan Stöver
  #4  
Alt 08.06.2005, 17:32
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 867
Auf webmaster-foren.de ist schon seit Jahren die Sedoseite, auf provider-diskussion.de war lange Zeit eine Freewareseite (Quelle: archive.org). Wie schaffen es solche Seiten in ein Magazin?

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #5  
Alt 08.06.2005, 17:59
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Keine Ahnung ... aber sie sind da ... jetzt könnte man natürlich spekulieren, ob der Beitrag schon längere Zeit in der Schublade liegt ... er eingekauft und nicht überprüft ist ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
recherche-mangelhaft-ip0705s20.jpg  

__________________
Jan Stöver
  #6  
Alt 08.06.2005, 19:42
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Frag' bei der IPro einfach mal nach. Beziehungsweise schaue dir den Namen des Autors an - steht dieses im Impressum unter "freie Redakteure" (bzw. Mitarbeiter), so ist er eingekauft. Sollte er vor geraumer Zeit geschrieben sein und wenn er nicht vor der Veröffentlichung überprüft wurde, so kann man einmal überlegen, ob man nicht die Kompetenzen in der Chefredaktion der IPro umlegen sollte.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #7  
Alt 09.06.2005, 13:10
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 749
Ein Leserbrief wäre meiner Einschätzung nach doch ganz sinnvoll. Denn vielleicht weisen die Redakteure in der nächsten Ausgabe auf diesen Fehler hin und verweisen diesmal auf Reimers Imperium (natürlich müsste in dem Leserbrief mal kräftig mit dem Zaunpfahl gewunken werden ).

  #8  
Alt 12.06.2005, 04:03
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 104
Zitat:
Was Sie hier erwartet
Wir bauen hier gerade eine neue Community für Webmaster auf.


Hier werden Sie in Kürze viele links zu allen möglichen Themen finden. Außerdem möchten wir hier Tutorials anbieten.

Dieser Bereich ist zur Zeit leider noch in Bearbeitung, wird in Kürze allerdings verfügbar sein.

Bitte versuchen Sie es später erneut !

Das war Januar 2001 seit 2003 ist die Webseite bei Sedo.

Wie so eine Seite es in eine Zeitschrift schafft wüsste ich auch gerne.
Mein Forum hat binnen ein Jahr 700 User Angezogen, und zur Registration Annimiert, und dies war NIE in einer Zeitschrift.
hmm ... Das wüsste ich nun zu gerne, da muss ich am Montag mal Telefonieren

Ma Schauen ob icks ooch inne Zeitschrift Schaffe Geil währe das ja auf jedenfals, die PR in einer Musikzeitschrift ...


Gruß

__________________
Andy C.
Softwareentwickler & Programmierer

Linktausch und kostenlose Backlinks linkspring.de
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe, Notfall: Recherche Wunder gesucht! Winters Boardunity-Talk 4 28.01.2004 00:30






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24