Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Recherche mangelhaft (https://boardunity.de/recherche-mangelhaft-t3187.html)

Jan Stöver 08.06.2005 15:35

Recherche mangelhaft
 
Zugegeben, ich habe einen recht merkwürdigen Thementitel gewählt. Ich möchte sogar so ehrlich sein, dass ich der ganzen Sache kaum weiter Aufmerksamkeit zukommen lassen hätte, wenn nicht unser Reimer eben eine Seite zu dem Thema betreiben würde (http://webhostingtalk.de).

In der aktuellen Ausgabe der Internet-Professionell befindet sich ab Seite 18 ein Artikel mit dem Thema: "Der richtige Provider" ... ein Teilbereich dieses Artikels widmet sich dem "Schutz vor Reinfällen" ...

Neben der Webhostlist zum Benutzer/Kundenaustausch wurden dort noch zwei weitere Domains genannt, deren Ziel es ist, Kunden miteinander zu verbinden.

Neugierig wie ich war, habe ich natürlich gleich beide Domains aufgerufen um zu schauen, welche Konkurenz in deutschen Landen der Reimer denn noch hat. :eek: Oh Schreck - http://www.webmaster-foren.de - linkt auf eine Sedo Domainparking Seite und - http://www.provider-diskussion.de - möchte mir, vorher umgeleitet, Free- & Shareware vermitteln ... tztz ... dabei ist die Zeitung erst seit heute im Handel ...

Es ist klar, dass sich zwischen Druck und Vertrieb gerade im Onlinebereich noch einiges ändern kann ... aber so schön Werbung hätte dann doch lieber unser Reimer verdient.

MrNase 08.06.2005 16:48

ja.


(Mehr kann ich dazu nicht sagen. Vielleicht sollte mal jemand nen netten Leserbrief schreiben?)

Jan Stöver 08.06.2005 16:59

Ein Leserbrief wird nicht viel bringen ... irgendwo kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Seiten schon wärend der Recherche zum Artikel die Umleitungen drin hatten ... damit ist die Antwort schon vorgegeben. Darauf haben die halt keinen Einfluss.

Allerdings bin ich der Meinung, dass es sich keineswegs um gut umgesetzte bzw. gut frequentierte Seiten gehandelt haben kann ... die würde ja niemand einfach so umleiten.

exe 08.06.2005 17:32

Auf webmaster-foren.de ist schon seit Jahren die Sedoseite, auf provider-diskussion.de war lange Zeit eine Freewareseite (Quelle: archive.org). Wie schaffen es solche Seiten in ein Magazin?

Jan Stöver 08.06.2005 17:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Keine Ahnung ... aber sie sind da ... jetzt könnte man natürlich spekulieren, ob der Beitrag schon längere Zeit in der Schublade liegt ... er eingekauft und nicht überprüft ist ...

Frederic Schneider 08.06.2005 19:42

Frag' bei der IPro einfach mal nach. Beziehungsweise schaue dir den Namen des Autors an - steht dieses im Impressum unter "freie Redakteure" (bzw. Mitarbeiter), so ist er eingekauft. Sollte er vor geraumer Zeit geschrieben sein und wenn er nicht vor der Veröffentlichung überprüft wurde, so kann man einmal überlegen, ob man nicht die Kompetenzen in der Chefredaktion der IPro umlegen sollte.

codethief 09.06.2005 13:10

Ein Leserbrief wäre meiner Einschätzung nach doch ganz sinnvoll. Denn vielleicht weisen die Redakteure in der nächsten Ausgabe auf diesen Fehler hin und verweisen diesmal auf Reimers Imperium (natürlich müsste in dem Leserbrief mal kräftig mit dem Zaunpfahl gewunken werden :D).

Andy.C 12.06.2005 04:03

Zitat:

Was Sie hier erwartet
Wir bauen hier gerade eine neue Community für Webmaster auf.


Hier werden Sie in Kürze viele links zu allen möglichen Themen finden. Außerdem möchten wir hier Tutorials anbieten.

Dieser Bereich ist zur Zeit leider noch in Bearbeitung, wird in Kürze allerdings verfügbar sein.

Bitte versuchen Sie es später erneut !


Das war Januar 2001 seit 2003 ist die Webseite bei Sedo.

Wie so eine Seite es in eine Zeitschrift schafft wüsste ich auch gerne.
Mein Forum hat binnen ein Jahr 700 User Angezogen, und zur Registration Annimiert, und dies war NIE in einer Zeitschrift.
hmm ... Das wüsste ich nun zu gerne, da muss ich am Montag mal Telefonieren :)

Ma Schauen ob icks ooch inne Zeitschrift Schaffe :D Geil währe das ja auf jedenfals, die PR in einer Musikzeitschrift ... :D


Gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25