Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Sonstiges » Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 14.06.2009, 16:16
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510

Projektunterstützung gesucht


Hi,

ich suche für ein Projekt noch tatkräftige Unterstützung in Bereich PHP und mySQL sowie in Webdesign

Anforderungen sind naturlich dann Kenntnisse in PHP 5 sowie mySQL oder HTML sowie CSS und Bildbearbeitung im Bereich Webdesign.

Zum Projekt selbst:

In kurzen Worten ist es eine Art Modulare Blogsoftware die nicht nur im Code sondern auch im Sinne der Blogposts Modular aufgebaut ist. Also das ein einziger Post aus einzelnen Modulen aufgebaut ist also z.b. ein Modul für reines Code Highligting und dazu noch ein reines Text Modul.

in der Über sicht sieht man dann z.b. nur einen Codeblock oder nur ein einzelnes Bild zu der Post Überschrift und in der Vollansicht des Beitrags kann man z.b ein Text Modul einzügen zur genaueren Erklärung oder eben noch ein anderes Modul.

Die Anzahl und die Reihenfolge der Module sind frei wählbar sowie der der Übersichts Anzeige als auch der Vollansicht .

So kann man z.b. einfach einen Blog aufsetzen der in der Übersicht nur Videos oder Bilder zeigt.

So kann man flexibel die jeweiligen verschien Blogarten und -autoren mit einen einzelnen Sytem Versorgen.

Soviel erstmal dazu.

Sollte Interresse bestehen einfach mit mir sich in Verbindung setzten die Kontakt möglichkeiten finden sich in meinen Profil ich werde dann auch auf diese Art weitere unklarheiten beseitigen.


Und für alle die die etwas noch dabei verdienen möchten es steht noch völlig offen ob dieses System unter einer GPL lizenz stehen wird oder Kostenpflichtig wird.


mfg

Fabio
  #2  
Alt 15.06.2009, 23:42
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 811
Moin Fabio!
Ich sehe nicht, wieso es sich lohnen würde, gerade dein System einzusetzen. Versteh mich nicht falsch, die Idee ist gut - aber das ist eher ein Zusatzfeature und keineswegs eins, mit dem man sich grundlegend von der Konkurrenz abheben kann.

  #3  
Alt 23.06.2009, 16:23
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
ach codi

es gibts in den meisten bereichen schon ein system das perfekt funktioniert aber soll man deswegen nicht mal dran denken ein neues zu programmieren.

naja gut nur weil ich das ganze als eine modulare blogsoftware anfange heißt das nicht das es das auch bleiben soll am ende soll es eher ein framework für andere webanwendungen sein das einfach ist und durch verschiedene module wie foren cms oder eben blogs so zusammen gebaut werden kann wie man es eben gerade für das eine projekt braucht.

ich hab immer wieder das problem für ein projekt die richtige software zu finden die für die gegeben ansprüche passt meisten z.b. sind gute cms systeme einfach zu komplex für die seite da muss man dann ein neues kleineres benützen und sich wieder ganz neu rein arbeiten im administrien und in der programmierung von extras.

das will ich damit vermeiden indem ich einen gemeinsamen kern schaffen will der flexibel einsetztbar ist


mfg Fabio

  #4  
Alt 23.06.2009, 22:21
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 811
Hast du dir denn mal mal bereits bestehende Frameworks angeguckt? Ich verstehe deinen Drang etwas neues zu entwickeln nur zu gut, und, dass ich dir empfehle einen Blick auf bestehende Frameworks zu werfen, heißt nicht, dass ich sie gut finde, aber vielleicht findest du ja trotzdem die Lösung für dein Problem.

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Job: Administrator, Entwickler, weitere Teamler (...) gesucht SargTeX Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 1 09.08.2009 11:44
Teilnehmer (m/w) aus Nähe Stuttgart für Web 2.0 Studie gesucht web2.0studie Blog, CMS, Wiki und Sonstige 0 19.10.2008 18:28
Forensoftware gesucht Looger Entscheidungshilfe 3 06.03.2008 21:59
Gesucht: Burning Board 2 Lizenz Inferno Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 3 07.09.2007 09:13






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25