Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 21.03.2009, 14:22
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2009
Beiträge: 2

Administrator, Entwickler, weitere Teamler (...) gesucht


Moin.

Ich bin derzeit dabei, ein Projekt rund um das WCF zu starten. Weitere Infos zum Projekt findet ihr weiter unten.

Gesucht werden:
  • [1-2] Administratoren (zusätzlich zu mir)
  • [beliebig viele] Entwickler (PHP-Kenntnisse nötig, WCF-Kenntnisse nicht unbedingt benötigt)
  • [2-3] Designer/Grafiker
  • WCF/WBB3-Coder (Designs erstellen (im ACP), Templates coden optional)
  • Wiki-Einträger (Leute, die Wiki-Beiträge in unserem hauseigenen Wikipedia
Wichtig: WCF und WBB3 sind hierbei dasselbe. Wer ein Design für das WBB3 erstellen kann, kann zu 100% auch eins für das WCF erstellen (im ACP)!

Das Projekt

In unserem Projekt geht es rund um das WCF. Wir wollen einerseits Support anbieten (WCF-Coding, Plugin-Installierung, Designerstellung im ACP usw.), dazu ein Wiki (BurningPedia) füllen, und- natürlich- WCF-Endanwendungen und Erweiterungen zu anderen WCF-Endanwendungen (wie WBB3, WBBLite 2, BurningPedia, ...) entwickeln, diese teils verkaufen und teilweise kostenlos zum Download anbieten.
Als erstes Projekt- sozusagen als Aushängeschild unseres Projektes- entwickel ich eine umfangreiche und flexible Browsergameengine. Dies ist ein Programm (eine WCF-Endanwendung), mit dem man sich ohne Programmierkenntnisse ein eigenes und flexibles, umfangreiches Browsergame erstellen kann. Das wichtigste und die Herausforderung dabei ist, dass diese Engine möglichst flexibel ist- nicht so wie bei anderen Browsergameengines, bei denen man nur eine begrenzte Anzahl an Spielobjekten (wie zum Beispiel 5 Gebäude) erstellen kann, und z.B. nur Spacegames (like OGame) oder Mittelalterspiele erstellen kann. Und natürlich, dass jeder diese Browsergameengine benutzen und Browsergames damit verwalten kann, ohne sich mit der Programmierung oder dem WCF auszukennen.

Als nächstes Projekt bei unserem Projekt (klingt iwie blöd 8|) planen wir/ich einen Shop/Auktionshaus für das WCF oder eine art Kommunikationsmittel für Unternehmen (ähnlich dem Babbelzeddel, der hier vielleicht einigen etwas sagt), mit dem auch ein Arbeitsnachweis der Mitarbeiter möglich sein soll.

Ziel unseres gesamten Projektes ist, das WCF populärer zu machen, ein wenig Geld zu verdienen und alles aus dem WCF herauszuholen. Unserer Meinung nach hat das WCF jede Menge- derzeit sehr ungenutztes- Potential.


Darum wir!
  • Gegenleistung: Da wir vorhaben, Geld einzunehmen, wollen wir unseren Teamlern auch eine Art Gehalt zahlen, auf jeden Fall aber Gegenleistungen erbringen. Wie diese ausfällt- ob per Banküberweisung oder in Form von Server, iPod, ...
  • WoltLab: Wir haben von der WoltLab GmbH, denen, die das WBB3, WBB2 und WCF entwickelt haben, Unterstützung eingeräumt bekommen. Diese fällt u.a. in Werbung, Geld und Mitarbeitern/Hilfe aus.
  • Projektstart: Viele Projekte fangen leer an. Wir haben dagegen jedoch bereits etwas zu bieten: Die Planung für das Forum steht, die Browsergameengine ist bereits ziemlich weit, weitere Endanwendungen sind geplant, Teammitglieder gibt es bereits, einen Server besitzen wir bereits und das Wiki hat bereits einige Starteinträge.
  • Seriösität: Ich versuche bereits als Projektadministrator, viel mit Präsentationen zu arbeiten, welche die Mitglieder größtenteils als PDF zu sehen bekommen. Dies wird aber nicht von den Teamlern oder den anderen Administratoren erwartet!
Zudem könnt ihr bestimmen, wie unser Projekt und die Domain heissen soll, wenn ihr noch schnell genug dabei seid . Da wir uns bisher noch nicht zu 100% entscheiden konnten, haben wir noch keine TLD bestellt, soll dann aber auch zu 100% kommen.

Wie ich oben bereits geschrieben habe, soll es auf jeden Fall eine Gegenleistung für die Teamler geben- gemessen an deren Leistungen.
Ein Mindestalter gibt es nicht.

Noch ein Zusatz: U.a. aus Steuerrechtlichen gründen werden Teamler unter 18 Jahren (unter normalen Umständen) kein Geld überwiesen bekommen, sondern als Gegenleistung sozusagen "Geschenke" erhält wie beispielsweise Webspace/Domains, iPod (je nach Größe), ...


Noch Fragen?

Achja:
ICQ: 444602562
MSN: penspinner_mx@hotmail.de
Das Projekt ist derzeit noch im Offline-Modus um bearbeitet zu werden. Sobald wir unsere Browsergameengine fertiggestellt haben, geht es aber los .


Gruß,
SargTeX
  #2  
Alt 09.08.2009, 11:44
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2009
Beiträge: 41
Du hast eben eine ICQ - Nachricht bekommen.

Antwort


Stichworte
entwicklung, geld verdienen, team, wbb, wbb3, wcf, woltlab

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teilnehmer (m/w) aus Nähe Stuttgart für Web 2.0 Studie gesucht web2.0studie Blog, CMS, Wiki und Sonstige 0 19.10.2008 18:28
Forensoftware gesucht Looger Entscheidungshilfe 3 06.03.2008 21:59
Linkpartner gesucht Media-Products Boardunity-Talk 0 22.12.2007 18:32
Gesucht: Burning Board 2 Lizenz Inferno Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 3 07.09.2007 09:13






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24