Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 24.12.2005, 09:33
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2005
Beiträge: 7

Probleme mit dem Erstellen des wbb2 beim BurningBoard 2.3.3


Hallo!

Ich habe gerade versucht den Ordner wbb2 auf meinen FTP-Server zu laden. Kam jedesmal bei Wise-FTP die Fehlermeldung "Verzeichnis wbb2 konnte nicht auf dem Server erstellt werden". Lade ich den Ordner wbb2 in den html Ordner, dann funktioniert das Ganze. aber in der Kurzanleitung die ich habe steht, dass man den wbb2 ordner einfach auf den FTP-Server laden soll und nicht in den html-Ordner.

Ausserdem würde ja dann diese Adresse nicht mehr stimmen, wenn ich den wbb2 in das HTML-Verzeichnis lade oder?

http://www.ihre-domain.de/wbb2/acp/setup.php

Gruß
Dominik
  #2  
Alt 24.12.2005, 10:03
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
Sicherlich ist auf deinem Server Confixx drauf.
Alles was im Ordner /html ist ist dann auch per Web erreichbar.
Hat also schon seine richtigkeit
MfG

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #3  
Alt 24.12.2005, 11:09
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Möchtest du das Forum direkt über die URL erreichbar machen ... also: domain.tld/index.php und nicht domain.tld/wbb2/index.php, dann musst du den Inhalt aus dem Ordner wbb2 in das Verzeichnis html schieben.

__________________
Jan Stöver
  #4  
Alt 25.12.2005, 16:42
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2005
Beiträge: 7
Ja auf dem Server ist Confixx drauf.

Hatte da bis vor kurzem eine freeware Software für ein Board installiert und wollte jetzt auf das BB umstellen.

Hab mich damit nur noch nie wirklich so intensiv beschäftigt

  #5  
Alt 25.12.2005, 17:03
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2005
Beiträge: 7
Habe mal ein bisschen rumprobiert und komme zumindest jetzt mal bis zur installation, aber hier bekomme ich dann folgenden Fehler angezeigt...


Ganz schön kompliziert der Mist...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
probleme-erstellen-wbb2-beim-burningboard-2-3-3-fehler.jpg  

  #6  
Alt 25.12.2005, 17:04
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2005
Beiträge: 7
Hier die Seite
Miniaturansicht angehängter Grafiken
probleme-erstellen-wbb2-beim-burningboard-2-3-3-fehler.jpg  

  #7  
Alt 25.12.2005, 17:20
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2005
Beiträge: 7
Hier nochmal ein Bild
Miniaturansicht angehängter Grafiken
probleme-erstellen-wbb2-beim-burningboard-2-3-3-seite1.jpg  

  #8  
Alt 25.12.2005, 17:48
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Ich hoffe ganz einfach mal dass du nicht so blöde warst und damit dein Passwort zur Datenbank veröffentlicht hast?

  #9  
Alt 25.12.2005, 18:40
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
Les dir bitte die Readme durch und wende dich doch ans offizielle Supportforum.

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #10  
Alt 27.01.2006, 21:17
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 1
hallo elt4,
hat dir denn nun einer helfen können, oder hast du es nun hinbekommen....
ich hab nämlich genau das gleiche problem und wäre froh, wenn du mir neuere info geben könntest...

schon mal dank für alle guten ratschläge

  #11  
Alt 28.01.2006, 12:20
Linuxfanatiker
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Innnsbruck
Beiträge: 165
Vielleicht stimmt das Password nicht

  #12  
Alt 28.02.2006, 16:57
Benutzerbild von Karsten Achterrath
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 192
Also-->wbb2.x.x installation geht eigentlich ohne Probleme, besonders wenn ihr hochladen könnt.

Jetzt kurz zu dem Problem--> es scheint als wäre euer Datenbankpasswort falsch, oder die Zugangs Datenstimmen nicht, erkundigt euch um die Zugangs Daten.

Zudem sei noch gesagt: Legt doch eine Datenbank an und einen Datenbankbenutzer, der nur diese eine Datenbank nutzen kann, das Schützt euch selbst, denn ein DB-User der root zugriff auf die Datenbank hat ist nicht gerade sehr intelligent!

Hier kommt jetzt der Spruch von meinem Bruder zum ziehen: Wer keine Ahnung von Servern hat, sollte die Finger von einem eigenen lassen, und lieber normalen Webspace nehmen!

Zudem würde ich dir empfehlen mal deine Url zu schwärzen vorallem verteil mal bitte die CHMOD777 Rechte, das hier ist nämlich dein Anfang der Installation!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
probleme-erstellen-wbb2-beim-burningboard-2-3-3-unbenannt-1.jpg  

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit wbb2(Version 2.3.3) forum Sir_Slayer Forensoftware 2 21.12.2005 18:05
Habe ein Job für euch: Forumdesign erstellen rekrut Web Design und Grafik 3 12.11.2005 19:50
Blogcounter - Probleme behoben? Jan Stöver Boardunity-Talk 3 06.11.2005 17:54
Probleme mit WBB2 molly Forensoftware 2 18.02.2004 12:56






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24