Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 24.05.2005, 14:21
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466

Probleme durch Adsense?


Moin zusammen,

bei mir tritt neuerdings das Problem auf, dass nicht mehr ausschließlich nur themenrelevante Links (Fußball) geschaltet werden, sondern vermehrt "Beziehungs-Links" (Single, Partnerschaften etc.).

Zudem meldeten sich bislang 2 User, die auf unserer Seite Pop-Ups von ilove.de bekommen haben wollen.
Pop-Ups wurden und werden aber definitiv nicht geschaltet!

Hat jemand eine Erklärung für diesen Sachverhalt, oder gar ähnliche Probleme feststellen können?

Eigentlich gibt es hierfür ja nur 3 Möglichkeiten:

- entweder ist die Schuld, wie auch immer, alleine bei den Betroffenen zu suchen
- bei Adsense läuft etwas schief (aber wie sollte Adsense Pop-Ups schalten können...?)
- wir haben eine Art Hijacking-Problem


Hoffe mal, dass Ihr vielleicht ne passende Erklärung habt.

mfg
__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #2  
Alt 24.05.2005, 15:04
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Hallo!

Ich weiss nicht in welchem Format die (Grafiken) Banner bei AdSense geschaltet werden. Ansonsten könnt' ich mir vorstellen, dass Flash-Banner da eine Rolle spielen.

Was die Relevanz der Werbung angeht ist da wohl noch niemand richtig hintergestiegen.. Wir hatten auf der Boardunity schon Altenpflege-Werbung


Und gerade in diesem Thema schon wieder: Obwohl nur text-basierte Werbung angezeigt werden soll bekomme ich eine Grafik angezeigt

  #3  
Alt 24.05.2005, 15:37
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 61
Zitat:
Zitat von MrNase
Und gerade in diesem Thema schon wieder: Obwohl nur text-basierte Werbung angezeigt werden soll bekomme ich eine Grafik angezeigt
Im Javascript-Code ist aber "Text und Grafik" angegeben:
google_ad_type = "text_image";

Liegt also hier nicht an Google - es sei denn, der Code wurde falsch generiert. Was angezeigt wird entspricht jedenfalls dem JS-Code.

  #4  
Alt 24.05.2005, 15:51
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
@ Nasö:

Das merkwürdige bei der Sache ist halt, dass bei uns bislang stets tehemenrelevante Anzeigen geschaltet wurden. (eingestellt sind ausschließlich TEXTanzeigen)
Und auf einmal wird dieser "Beziehungs, Love und Singlekram" eingblendet.

Und wie es der "Zufall" (?) so will, bekommen dann auch noch (bislang) 2 User ein Pop-Up von einer solchen Seite, welches ich mir einfach nicht erklären kann.

Wie ist so etwas möglich?

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #5  
Alt 25.05.2005, 00:01
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
hm mir ist grad auch was ulkiges aufgefallen.. und zwar nutze ich google adsense auf 2 seiten.. eine hat mit der anderen nix zu tun!.. läuft halt über den selben account.. trotzdem wurde auf seite 2 werbung gezeigt, welche EINDEUTIG zu seite 1 gehört!!!

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Adsense auf Boardunity.de Jan Stöver Informationen, Anregungen und Kritik 90 20.07.2007 20:35
SysSense - AdSense Status für den Systemtray Jan Stöver Boardunity-Talk 0 25.01.2005 07:43
Frage zu Google Adsense Daniel Richter Boardunity-Talk 8 14.11.2004 10:55
Adsense, Probleme. Auch schon erlebt? MrNase Boardunity-Talk 5 21.04.2004 18:27
Probleme mit dem vBulletin 2.3.X Frederic Schneider Forensoftware 12 12.08.2003 22:41






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24