Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Probleme durch Adsense? (https://boardunity.de/probleme-adsense-t3136.html)

Silmarillion 24.05.2005 13:21

Probleme durch Adsense?
 
Moin zusammen,

bei mir tritt neuerdings das Problem auf, dass nicht mehr ausschließlich nur themenrelevante Links (Fußball) geschaltet werden, sondern vermehrt "Beziehungs-Links" (Single, Partnerschaften etc.).

Zudem meldeten sich bislang 2 User, die auf unserer Seite Pop-Ups von ilove.de bekommen haben wollen.
Pop-Ups wurden und werden aber definitiv nicht geschaltet!

Hat jemand eine Erklärung für diesen Sachverhalt, oder gar ähnliche Probleme feststellen können?

Eigentlich gibt es hierfür ja nur 3 Möglichkeiten:

- entweder ist die Schuld, wie auch immer, alleine bei den Betroffenen zu suchen
- bei Adsense läuft etwas schief (aber wie sollte Adsense Pop-Ups schalten können...?)
- wir haben eine Art Hijacking-Problem


Hoffe mal, dass Ihr vielleicht ne passende Erklärung habt.

mfg

MrNase 24.05.2005 14:04

Hallo!

Ich weiss nicht in welchem Format die (Grafiken) Banner bei AdSense geschaltet werden. Ansonsten könnt' ich mir vorstellen, dass Flash-Banner da eine Rolle spielen.

Was die Relevanz der Werbung angeht ist da wohl noch niemand richtig hintergestiegen.. Wir hatten auf der Boardunity schon Altenpflege-Werbung ;)


Und gerade in diesem Thema schon wieder: Obwohl nur text-basierte Werbung angezeigt werden soll bekomme ich eine Grafik angezeigt :mad:

macs 24.05.2005 14:37

Zitat:

Zitat von MrNase
Und gerade in diesem Thema schon wieder: Obwohl nur text-basierte Werbung angezeigt werden soll bekomme ich eine Grafik angezeigt :mad:

Im Javascript-Code ist aber "Text und Grafik" angegeben:
google_ad_type = "text_image";

Liegt also hier nicht an Google - es sei denn, der Code wurde falsch generiert. ;) Was angezeigt wird entspricht jedenfalls dem JS-Code.

Silmarillion 24.05.2005 14:51

@ Nasö:

Das merkwürdige bei der Sache ist halt, dass bei uns bislang stets tehemenrelevante Anzeigen geschaltet wurden. (eingestellt sind ausschließlich TEXTanzeigen)
Und auf einmal wird dieser "Beziehungs, Love und Singlekram" eingblendet. :mad:

Und wie es der "Zufall" (?) so will, bekommen dann auch noch (bislang) 2 User ein Pop-Up von einer solchen Seite, welches ich mir einfach nicht erklären kann.

Wie ist so etwas möglich? :confused:

mfg

Björn 24.05.2005 23:01

hm mir ist grad auch was ulkiges aufgefallen.. und zwar nutze ich google adsense auf 2 seiten.. eine hat mit der anderen nix zu tun!.. läuft halt über den selben account.. trotzdem wurde auf seite 2 werbung gezeigt, welche EINDEUTIG zu seite 1 gehört!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25