Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Community Management, Administration und Moderation

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 03.10.2003, 16:10
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110

Preis für Bannereinblendungen


Hallo Leute.

Heute habe ich eine Anfrage per Mail bekommen, ob ich in meinem Forum Werbebanner gegen Bezahlung einblenden würde.Ich soll demjenigen eine Preisliste für Banner mit der Größe 486x60 oder 234x60 px zu schicken. Ausserdem mit den Zahlungsarten Pay per Klicks und Pay per Views.

Nun habe ich leider überhaupt keine Ahnung in welchen Preislichen Rahmen sowas liegt, da ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt habe.

Selbstverständlich möchte ich etwas Geld verdienen, allerdings sollten die Preise auch akzeptabel sein. Darum erhoffe ich mir Hilfe von euch, ob ihr mir so eine Preisliste einmal zusammenstellen könnt, oder mir sagen könnt, wieviel ihr so für Bannereinblendungen nehmt.


P.S: Noch eine kleine Anmerkung. Ich habe ~ 480 reg. User, ~ 18.500 Beiträge und im Schnitt ~ 100 Beiträge und 1.000 Besuche / Tag. Evt. beeinflusst das das Priesverhältnis.
__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #2  
Alt 03.10.2003, 16:25
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Das kommt ganz drauf an. Die Preise liegen hier, je nach Zielgruppe und Website zwischen 1.50 und 5 Euro, für 1000 Bannereinblendungen. Die Preise pro Klick liegen zwischen 0.01 und 0.2 Euro. Das ganze ist dann i.d.R. gestaffelt nach dem Kontigent an AdViews/AdClicks die gekauft werden.
Beispielsweise 30.000 AdViews kosten 1.50 * 30, 100.000 AdViews kosten 1.30 * 100 usw..
Last but not least: google ist dein Freund

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #3  
Alt 03.10.2003, 16:52
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Vielen Dank für den Einblick.
Ich habe jetzt meine Preisvorstellung verschickt.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #4  
Alt 06.10.2003, 13:24
Benutzerbild von fabian
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2003
Beiträge: 165
Tag,

um welches Board handelt es sich eigentlich, wo Interesse fuer Werbeeinblendungen vorhanden ist?

Und wie ist es ausgegangen mit dem Interessenten?

gruss
fabian

__________________
gruss
fabian (der nicht immer unterschreiben will )
  #5  
Alt 06.10.2003, 17:39
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Es handelt sich um mein Forum http://www.politikforen.de
Der Anfrager ( ) hat sich aber noch nicht gemeldet

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #6  
Alt 06.10.2003, 18:13
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
mh... lass ihn zeit... das brauch überlegungen .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #7  
Alt 07.10.2003, 18:12
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Hat schon wieder ein zweiter angefragt

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #8  
Alt 07.10.2003, 18:22
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Zitat:
Original geschrieben von codemonkey
Hat schon wieder ein zweiter angefragt
und was sagt er?
mh... komisch ist das, sicher das es nicht der gleiche ist?

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #9  
Alt 08.10.2003, 08:53
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Bin ganz sicher, dass es nicht der gleiche ist.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Günstigster Preis für vBulletin Owned License pulp Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 89 07.01.2008 13:07
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 09:09






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25