Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 26.07.2004, 19:37
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605

[in Planung] desktopforum.de


Hallo und Willkommen zu diesem Thema,

Aus einer Laune heraus habe ich mir heute die Domain desktopforum.de registriert ohne vorher über den Nutzen nachzudenken.

Nun suche ich Mithilfe bei der weiteren Planung. Da es hier ja ein paar Leute mit reichlich Erfahrung gibt möchte ich dies gerne öffentlich machen damit jeder eine Chance hat dabei seine eigenen Ideen vorzubringen. Ich weiss, manche Leute lassen sich diese Arbeit bezahlen. Ich würde mich aber freuen wenn ihr euch ohne Gegenleistung einen kleinen Moment Zeit nehmt und mir helft

Das angestrebte Thema wird wohl (wie der Name sagt) die verschönerung des heimischen Desktops werden.
Wallpaper sollen ebenso ins Gespräch gebracht werden wie diverse Programme (Samurize) und deren Einstellungen (KDE konfigurieren etc.).

Bei Wallpapern gibt es kaum Unterschiede zwischen den Betriebssystemen. Da die Software sich jedoch stark unterscheidet wäre es eigentlich sinnvoll, für die bekannteren Betriebssysteme jeweils eine eigene Kategorie anzulegen.
Ich denke da an Windows, Linux, und OS X (und ich denke ich hab mindestens eines vergessen ).

Interessant wäre natürlich auch ein monatlicher Contest wo man den besten Desktop aus jeder Kategorie wählen kann. Ob es ein Preisgeld geben wird hängt sicherlich vom Zuspruch des Wettbewerbs und den Sponsoren ab

Nun bleibt die Frage der eigentlichen Forenaufteilung. Ich hab da folgendes im Sinn:

Windows
`- Programme und Tools
`- Tipps und Tricks
`- Galerie

Linux
`- Programme und Tools
`- Tipps und Tricks
`- Galerie

OS X
`- Programme und Tools
`- Tipps und Tricks
`- Galerie

Systemübergreifend
`- Wallpaper
`- Wettbewerb

Sonstiges
`- desktopforum.de Intern
`- Pausenraum (Offtopic )


Bringt eure Ideen mit ein


Grüsse,
  #2  
Alt 27.07.2004, 13:22
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Ich habe mich gestern mal bei http://www.desk-modder.de.vu/ umgeschaut, finde deren Forenaufteilung allerdings zu kleinlich.


Könnte jemand vielleicht dieses Thema nach hier verschieben? Vielleicht findet es ja dort ein wenig mehr Beachtung

  #3  
Alt 27.07.2004, 16:49
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.099
Also die von dir oben genannte Einteilung ist logisch, sieht aber ein wenig langweilig und unübersichtlich aus, wenn man sich vorstellt, dass die ganzen Begriffe 2-3 mal auf der Startseite zu sehen sind.
desk-modder.de.vu ist wirklich zu sehr aufgeteilt. Fang am Anfang lieber mit weniger Foren an!

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #4  
Alt 27.07.2004, 16:50
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Hast schon recht, deswegen frag ich euch ja

Mach mal nen Vorschlag wie man die 3 verschiedenen Bereiche abdecken kann

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24