Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 10.04.2012, 01:00
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 13

phpBoard.org Design Feedback


Hallo,

würde mich über euer Feedback zum Design meiner neuen Seite freuen: http://www.phpboard.org

Was könnte ich noch verbessern oder was findet ihr gut.
Freue mich auf antworten
  #2  
Alt 10.04.2012, 19:23
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 887
Das Design von der Seite ist sehr angenehm und gefällt mir recht gut

Das Forum an sich gefällt mir vom Design her nicht so

  #3  
Alt 11.04.2012, 00:18
chr-fritz
 
Registriert seit: 07.2005
Beiträge: 27
Die Seite hat ein recht angehemes Design. Das vom Forum her gefällt mir nicht.

Allerdings davon mal abgesehen und davon, dass der Quellcode des Forums in keiner Weise modernen Ansprüchen, im Bezug auf Wartbarkeit, Erweiterbarkeit und Testbarkeit genügt würde mich interessieren was du mit OneScripts.de - Free PHP Scripts zu tun hast. Denn das von dir angebotene Forum und das das dort angeboten wird, sind mit Ausnahme von ein paar Änderungen (CSS, Softwarename) identisch.

  #4  
Alt 11.04.2012, 12:18
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 13
Hi,

OneScripts.de war mein altes Projekt auf dem ich verschiedene meiner Scripte angeboten habe. Die Seite hab ich verkauft und führe das OneForum unter dem Namen phpBoard als open source weiter. Natürlich werden noch viele Verbesserungen durchgeführt mit der Zeit und an der grafischen Umsetzung arbeite ich auch gerade weiter.

Mfg

  #5  
Alt 11.04.2012, 15:50
Benutzerbild von Brecherle
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 181
Der Arme Kerl der OneScripts.de gekauft hat. Naja mal schauen wie lang du jetzt phpboard betreibst bis du es wieder verkaufen willst. 1 Monat - 2 Monate ?
Denn der Grund warum du OneScripts.de ja verkauft hast war das du angeblich nicht mehr so viel Zeit hattest *kopfschüttel*

"Naja steigen jeden Tag zwei Dumme an nem Bahnhof aus wenn man einen davon erwischt hat man sein Geld verdient."

  #6  
Alt 11.04.2012, 17:57
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 13
Du bist ja ganz schön unverschämt. Außerdem hab ich mich mit dem neuen Besitzer von OneScripts abgesprochen und er kein Problem dass ich es weiter entwickle, noch dazu weil er für sein OneForum immer alle Neuerungen und Updates erhält.

  #7  
Alt 11.04.2012, 18:28
chr-fritz
 
Registriert seit: 07.2005
Beiträge: 27
Damit ist ja der zusammenhang geklärt. Empfehlenswert ist evtl. ein kleiner Hinweis für Aussenstehende um sich den Vergleich der beiden zu sparen.

Dass du es weiterentwickeln wirst, das war mir klar. Allerdings empfehle ich dir trozdem dich mal mit so Themen wie Modularisierung, Abstraktion und insbesondere der Objektorientierung auseinander zusetzen und so als kleiner Tipp nutz für den DB-Zugriff anstatt den "mysql_*" Funktionen die PDO Schnittstelle.

Zum Thema Testbarkeit kann ich nur sagen, dass soweit ich den Aktuellen Code vom wBB 3.x kenne, ich zu bezweifeln wage, dass dieses den modernen Anforderungen an die Testbarkeit im Software-Engineering genügt.

Eine Frage hätte ich troz allem noch: Wie alt bist du eigentlich und was machst du neben dem Projekt?

  #8  
Alt 11.04.2012, 19:12
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 13
Ich bin 26 und wenn du mir sagst warum du wissen willst was ich neben dem Projekt noch mache, sag ich dirs.

  #9  
Alt 11.04.2012, 19:16
chr-fritz
 
Registriert seit: 07.2005
Beiträge: 27
Es ist einfach interssenshalber. Denn ich kann mir schlecht vorstellen dass du Beruflich im Bereich der Software-Entwicklung tätig bist.

  #10  
Alt 11.04.2012, 19:23
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 887
Solange ein Hobby Spass macht

Es muss ja nicht professionell sein und ich denke auch das dieses Forum seine Anhänger gewinnen kann

  #11  
Alt 14.05.2012, 18:15
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 13
Hi,

hab die neue Version online gebracht!

Neuerungen:

- Eigenes Gästebuch + Verwaltung
- Neue Profile
- MessageBox für Kurznachrichten (ähnlich Twitter)
- Neues Front- und Backend
- Bugs wurden ausgebessert
- Neues Usermenü

Des Weiteren wurde die InfoBox neu gestalltet und zeigt jetzt Ausschnitte aus den neuesten Beiträgen, Artikeln und Themen.

phpBoard - Get it on phpBoard.org

Mfg

Antwort


Stichworte
forum, kostenlos, php

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netkasse - bitte um Feedback blogme Projektvorstellung und Bewertung 14 22.03.2010 20:17
Exklusives Design für Forum gesucht Garry Web Design und Grafik 2 09.08.2009 16:52
Sitecheck - Feedback erwünscht hallifax Projektvorstellung und Bewertung 1 14.07.2008 23:37
Viscacha Design Style Templates andronline Forensoftware 2 03.06.2008 11:59
Wahlen fur beste design in Wordpress themen mikozv Boardunity-Talk 0 06.02.2008 14:34






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25