Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 18.10.2003, 20:08
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 64

PHP Entwicklerumgebung für Linux


Der Editor sollte vor allem eine Projekt- und eine sehr gute Code Completion-Funktion haben. Ansonsten sollte er natürlich all die Standardfunktionen einer guten IDE haben.
  #2  
Alt 20.10.2003, 20:56
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 867
Ich habe ebenfalls lange nach einer guten IDE für PHP unter Linux gesucht und wurde nicht fündig. Gefunden habe ich dann nur Sachen wie Quanta Plus oder Glimmer, die mehr oder weniger nur aufgemotzte Texteditoren sind.
Was ganz gut sein soll ist die PHP IDE von ActiveState: http://www.activestate.com/Products/Komodo/?_x=1
Allerdings habe ich bisher noch nicht die Zeit und das Geld gefunden mir das Teil zu kaufen, insofern kann ich da nichts genaues sagen.
Wenns auch eine kostenpflichtige Lösung sein darf gibts von zend auch ein paar ganz nette Geschichten (www.zend.com)

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #3  
Alt 20.10.2003, 21:18
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 64
Komodo hat mich nicht überzeugt. Das Zend Studio ist eigentilch wirklich super. Mal sehen, ob mich nach der Testzeit die Einschränkungen der kostenlosen Personal Edition stören.

Allgemein muss man aber sagen, dass die beste IDE plattformübergreifend von Zend kommt. Auch PHPEd und PHP Edit fehlen die wirklich wichtigen Funktionen.

  #4  
Alt 20.10.2003, 22:18
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 64
@ciruz Welche Plugins vewendest du? Gibt es z. B. ne Möglichkeit, dass alle Klassen und Funktionen eines Projektes in egal welcher Datei in der Codevervollständigenfunktion vorhanden ist.

Beispiel:

Funktion test($test1,$test2)

in der Datei functions.inc.php

Wenn ich nun in der Datei run.php t eingebe, soll auch die Funktion test erscheinen.

Gibt es da ne Möglichkeit.

Beim Zend Studio funktioniert das einfach perfekt.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gutes php Wiki Daniel Richter Blog, CMS, Wiki und Sonstige 21 13.12.2009 12:56
Moderator für ein Linux Forum gesucht Tomek Community Management, Administration und Moderation 3 15.12.2004 17:19
Zend's PHP 5 Programmierwettbewerb... Fabchan Programmierung und Datenbanken 9 14.07.2004 22:37
Das PHP Forum 4 all ShadowByte Projektvorstellung und Bewertung 4 22.06.2003 21:12






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24