Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Programmierung und Datenbanken (https://boardunity.de/programmierung-datenbanken-f23.html)
-   -   PHP Entwicklerumgebung für Linux (https://boardunity.de/php-entwicklerumgebung-f-r-linux-t866.html)

Erazor 18.10.2003 19:08

PHP Entwicklerumgebung für Linux
 
Der Editor sollte vor allem eine Projekt- und eine sehr gute Code Completion-Funktion haben. Ansonsten sollte er natürlich all die Standardfunktionen einer guten IDE haben.

exe 20.10.2003 19:56

Ich habe ebenfalls lange nach einer guten IDE für PHP unter Linux gesucht und wurde nicht fündig. Gefunden habe ich dann nur Sachen wie Quanta Plus oder Glimmer, die mehr oder weniger nur aufgemotzte Texteditoren sind.
Was ganz gut sein soll ist die PHP IDE von ActiveState: http://www.activestate.com/Products/Komodo/?_x=1
Allerdings habe ich bisher noch nicht die Zeit und das Geld gefunden mir das Teil zu kaufen, insofern kann ich da nichts genaues sagen.
Wenns auch eine kostenpflichtige Lösung sein darf gibts von zend auch ein paar ganz nette Geschichten (www.zend.com)

Erazor 20.10.2003 20:18

Komodo hat mich nicht überzeugt. Das Zend Studio ist eigentilch wirklich super. Mal sehen, ob mich nach der Testzeit die Einschränkungen der kostenlosen Personal Edition stören.

Allgemein muss man aber sagen, dass die beste IDE plattformübergreifend von Zend kommt. Auch PHPEd und PHP Edit fehlen die wirklich wichtigen Funktionen.

Erazor 20.10.2003 21:18

@ciruz Welche Plugins vewendest du? Gibt es z. B. ne Möglichkeit, dass alle Klassen und Funktionen eines Projektes in egal welcher Datei in der Codevervollständigenfunktion vorhanden ist.

Beispiel:

Funktion test($test1,$test2)

in der Datei functions.inc.php

Wenn ich nun in der Datei run.php t eingebe, soll auch die Funktion test erscheinen.

Gibt es da ne Möglichkeit.

Beim Zend Studio funktioniert das einfach perfekt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25