Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 02.12.2003, 05:57
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 9

PC-Experience.de


Guten Morgen,

ich weiß, daß es noch relativ früh ist, aber "the early Bird catches the Wurm"

Endlich habe ich die Zeit euch unser Board einmal zu zeigen und möglicherweise auch darüber zu diskutieren, sofern denn entsprechendes Feedback aufkommt.

PC-Experience.de ... ist jetzt etwas mehr als ein Jahr online und hat sich zum Ziel gesetzt, dem gestreßten Computeruser Hilfestellung bei der Bewältigung seiner Probleme zu ermöglichen.
Darüber hinaus bieten wir nicht nur einen Userhelpdesc, sondern schreiben Workshops, Tuning-Guides und auch Hardware-Reviews.
Die Konkurrenz in Deutschland ist riesengroß, aber wir pendeln uns nach anfänglichen Problemen mittlerweile bei etwa 8000 Webseitenzugriffen täglich ein und unsere Community ist auf über 1300 User angewachsen, davon allein 600 in den letzten 4 Monaten. Wir scheinen also irgendwas richtig zu machen.
Unsere Zielsetzung ist es, in good old Germany ein Wort mitzureden, wenn es darum geht, qualitativ hochwertige Artikel zu schreiben und eine ebensolche Hilfe bei Computerproblemen zu gewährleisten. Nachdem unsere Artikel regelmäßig von Marktführern wie 3DCenter und Planet3DNow veröffentlicht werden, steigt auch das Interesse der Hersteller stark an, so daß wir inzwischen Hersteller wie Mitsumi und Antec als Sponsoren gewinnen konnten.
Wenn jemand Interesse hat, kann er/sie unsere Philosophie im Portal unter "wir über uns" nachlesen.

ich denke das sollte zunächst genügen, jetzt seid ihr dran


cu

Cerberus
  #2  
Alt 02.12.2003, 08:39
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 106
Abgesehen davon, dass ich wBB nicht mag fällt mir absolut keine negative Kritik ein.
Und da du, wie ich, ein Lübecker bist, sehe ich auch über das wBB hinweg.

  #3  
Alt 02.12.2003, 14:04
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
gegen wbb2 hab ich nix... nur das design gefällt mir nicht, jedoch ist es nicht so, das ich gleich abhauen würde, wenn mir die thematik in dem foren nicht gefällen würde...

evtl design ändern (gold und blau sind nicht unbedingt farben die zusammenpassen wie ich find)
aber sonst gut

gute aufteilung der foren..
ein recht erfolgreiches forum!
gefällt mir weiter so!

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #4  
Alt 02.12.2003, 14:05
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Naja ich weiß nicht. Sauer aufgestoßen ist mir schon das Portal. Wozu das Portal? Brauchst du das wirklich? Ich habe eine generelle Abneigung gegen diese Standard Portale, aber naja muss jeder selber wissen.
Dann finde ich das Design auch nicht besonders prickelnt. Ist das ein Weihnachtsdesign oder ist das so standard bei euch? Das viele Gold ist zwar mal was anderes, aber gefällt mir nicht gerade so. Was ich an den meisten wBBs auch immer so hasse sind die durch den Glanz 3D wirkenden Tabellenköpfe. Grässlich.
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass du im Portal den Rechtsklick verbietest, im Forum aber nicht. Entscheide dich. Rechtsklick-Verbote sind generell Müll und hindern nur an der schnellen Navigation in deinem Forum.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #5  
Alt 02.12.2003, 18:19
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 9
Hi,

zunnächst einmal danke für die bisherigen Antworten.
Ich hätte mir aber ehrlich gesagt etwas mehr Feedback für inhaltliche Belange gewünscht.
OK einige haben eine Abneigung gegen wbb (warum auch immer, ich kann vbulletin nicht ausstehen) oder gegen Portale, das ist grundsätzlich Geschmackssache, ich empfinde es als sehr praktisch, zumal wir dadurch unsere aktuellen Artikel schnell und übersichtlich darstellen können, von der Navigation ganz zu schweigen.
Was die optischen Aspekte angeht (wieder Geschmackssache), wir haben nach langen Versuchen unseren Style gefunden und das Feedback unserer Leser ist eindeutig positiv.

Anyway,
vielleicht melden sich noch andere zu Wort ...


cu

Cerberus

  #6  
Alt 02.12.2003, 18:37
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Hallo Cerberus,

über Sinn und Unsinn von Portalen möchte ich jetzt nicht reden. Ich selbst sehe keinen großen Nutzen für den Einsatz eines Portals, aber immerhin lässt sich der Foren-Link bei PC-Experience.de schnell erkennen.

Folgend ein paar Kritikpunkte, die mir spontan aufgefallen sind:

# Die Themeneinteilung ist mit 48 an der Zahl zu viel. Die ausführliche Untergliederung hilft nicht der Übersicht - und das sollte sie doch eigentlich bezwecken.

# Die Kategorien-Spalten würde ich ( ähnlich wie bei www.sportboard.de ) mit sinnbildlichen Motiven verknüpfen - damit fällt die Wahl der gewünschten Kategorie eindeutig leichter.

# 9 Ankündigungen sind zu viel. Ein Großteil lässt sich als "Nutzungsbestimmungen" zusammenfassen - und der andere Teil gehört da hin, worauf sich deine Hinweistexte beziehen (z.B. Ankündigungstext über Signaturen -> Signatureditor; Ankündigungstext über Cookies -> Anmeldeformular)

Ansonsten gibt es nicht viel zu meckern. Besonders gelungen sind die "PC-Experience-Reviews".

  #7  
Alt 03.12.2003, 10:26
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 9
THX Boardster

über den einen oder anderen Aspekt werde ich mal nachdenken.

Spricht irgendwas dagegen, unsere Page in den Forenindex aufzunehmen?

cu

Cerberus

  #8  
Alt 03.12.2003, 18:27
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Zitat:
Original geschrieben von Cerberus
[...]Spricht irgendwas dagegen, unsere Page in den Forenindex aufzunehmen?
PC-Experience.de ist schon auf der Warteliste für den Forenindex - soll heißen: Eintrag wird bald folgen.

  #9  
Alt 03.12.2003, 18:58
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 9
Danke


mich würde mal etwas interessieren, was mir beim Lesen in anderen Kategorien hier immer wieder aufgefallen ist:

es existiert offenbar eine relativ weit verbreitete Abneigung bezüglich wbb Forensoftware.

Kann mir das mal bitte jemand möglichst emotionslos erklären?
Es wird zwar davon geschrieben, daß die wbb-Boards schlecht programmiert sind, aber wo genau hakt es denn eigentlich?

thx

Cerberus

  #10  
Alt 03.12.2003, 19:04
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Zitat:
Original geschrieben von Cerberus
[...]mich würde mal etwas interessieren, was mir beim Lesen in anderen Kategorien hier immer wieder aufgefallen ist:

es existiert offenbar eine relativ weit verbreitete Abneigung bezüglich wbb Forensoftware.

Kann mir das mal bitte jemand möglichst emotionslos erklären?
Es wird zwar davon geschrieben, daß die wbb-Boards schlecht programmiert sind, aber wo genau hakt es denn eigentlich?
Am besten du kopierst deine Frage und fügst sie in dieses Thema ein: Unmutsverkündungen über Woltlab

  #11  
Alt 03.12.2003, 19:32
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 9
den Thread kenne ich

ich möchte aber eine sachlich fundierte Erklärung und nicht zig Seiten mit Polemik lesen.

cu

Cerberus

  #12  
Alt 03.12.2003, 20:17
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Du sollst deine Frage da aber reinschreiben, weil dieses Thema nicht für solch eine Diskussion missbraucht werden soll.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #13  
Alt 04.12.2003, 08:54
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 9
also was ich soll oder nicht soll, das darfst du gerne mir überlassen.
Können wir uns darauf einigen?

Danke

  #14  
Alt 04.12.2003, 14:12
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Es war ja nur ein Hinweis.
Du brauchst ja nicht gleich beleidigt sein, nur weil du mal was falsch gemacht hast und jemand dich verbessert

Aber nichts für ungut ...

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #15  
Alt 04.12.2003, 16:14
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 9
also erstens bin ich nicht beleidigt

und zweitens wüßte ich nicht, was ich falsch gemacht hätte


Cerberus

  #16  
Alt 04.12.2003, 16:23
Benutzerbild von Acyd Burn
phpBB Lead Developer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 106
Off-Topic:

Zickenalarm... ach ne...


Cerberus, es war zu deinem Guten, damit dein Topic nicht komplett abdriftet. Denn ein Sprung von einer Foren/Sitebewertung zum wBB-Bashing ist doch recht groß.

Deshalb meinte Boardster auch, daß du das gerne woanders hinschreiben kannst (oder eben nen neuen Thread aufmachen, was du ja auch getan hast).

__________________
Meik Sievertsen
phpBB Development Team Leader
phpBB3 Development | phpBB / Projekte: mobilfunk-guenstiger | stromtarife vergleichen/wechseln
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24