| ||||
| ||||
Online Communitys: Was nutzer wirklich wollen...Hi, der Spiegel bzw. besser gesagt die Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg hat gerade einen sehr interessanten (vieleicht für einige garnicht so neu) Artikel/Studie zu Online Communitys veröffentlicht: Online-Communitys: Was Netz-Nutzer wirklich wollen - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten einige interessante Zitate: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was Nutzer wirklich wollen :: deutsche-startups.de greift ebenfalls die Studie der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg auf. kritische Bewertungen sind auch hier zu lesen: Der Gründer, der Mann ohne Ahnung? « Blase2null | Tims kritischer Blog über deutsche Startups und mehr |
| ||||
| ||||
„und auf einen Dienst, der sie an die Geburtstage von Freunden erinnert.“ – Könnt ihr das nicht selbst? Habt ihr keinen eigenen Kalender? Ich frag mich, was die da für Nerds befragt haben. Die „Durchschnittsnutzer“, die ich kenne, sind alle 2-10 Tage mal online, chatten ab und zu gerne, lesen immer dann ihre E-Mails für Tage nicht, wenn man ihnen was geschrieben hat und veröffentlichen nicht gerne selbst Dinge im Netz. Die würden diese Online-Geburtstagserinnerungen glatt verpennen. Oder ging es da um Gamer und Coder? Seltsam, dass die wiederum keine Blogs wollten, wo doch alle so darauf abzufahren scheinen. (Disclaimer: Ich hab noch nicht in das Dokument reingeschaut, da hab ich leider momentan keine Zeit für. Wenn mein Beitrag völlig daneben liegt, darf man ihn gerne zusammenknüllen und in die Tonne werfen…) __________________ Yves Goergen Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit) |
| ||||
| ||||
Zitat:
Zitat:
__________________ Enrico Hahn |
| |||
| |||
Zitat:
Grüße Jenny |
| |||
| |||
Blogs sind denke ich Themenabhängig, wenn es in einer Community nichts fortlaufen zu dokumentieren gibt, ist auch ein Blog für jeden User nutzlos (zumindest in Verbindung mit Forenseiten) und gerade wenn die User auch mehr im Netz zu tun haben, wird denen das einrichten eines eigenen Blog nicht schwer fallen, somit eher weniger Interessant als Dienstleistung innerhalb der Community das einzige was ich an einem Kalender gelegentlich gebrauchen kann ist die Emailbenachrichtigung welche Infos die User rausgeben liegt im Grunde auch in deren Händen und das die Emailadressen nicht im Klartext ausgegeben werden, gehört denke ich heute eh zum guten Ton |
Stichworte |
- |