Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 13.12.2006, 09:27
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 12

News


Guten Morgen alle mit einander ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Und Zwar eigentlich recht easy meine Frage ich will einfach nur wissen ob es OHNE probleme geht News im Board, Seite etc. zu Posten. Also ich Poste News von Heise.de oder schlagmichtod.net usw. gib halt eine Quelle mit an also ala

"
PC´s sterben aus
bla bla blubb blubb

Quelle : blablubb.de
"

Dann sollte doch alles in ordnung sein/gehen oder ? Denn ich mein es gibt ja schliesslich Seiten die sich NUR mit dem "klau" von News beschaffen.
__________________
http://www.it-nation.de.vu/

Wäre Super wenn ihr mal guckt und Feedback abgibt
http://boardunity.de/vorstellung-it-...rum-t4566.html
  #2  
Alt 13.12.2006, 14:41
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
1:1 Kopien sind meist nicht erlaubt. Einen Anriss (Teaser) und dann "weiterlesen bei xyz" meist ja. Jeder Anbieter hat da aber seine eigenen Richtlinien, die man auch irgendwo findet. Meist ist dies in den RSS-Feed Übersichten zu sehen. Dort wird genau geschrieben, wie man die News wo einbinden darf.

Ein Beispiel mal für die Netzeitung:

Zitat:
Sie können den RSS-Feed der Netzeitung auch in Ihre Homepage oder Ihr Weblog importieren (grundlegende Programmierkenntnisse vorausgesetzt). Für nicht-kommerzielle Websites sowie private Homepages / Weblogs ist die Integration kostenfrei.

Folgende Punkte müssen bei einer Einbindung berücksichtigt werden:

1. "Quelle: Netzeitung.de" muss genannt sein.
2. Das Logo der Netzeitung muss eingebunden sein.
3. Alle Links müssen sich in einem neuen Browser-Fenster öffnen (keine Frames).
4. Die Inhalte dürfen nicht archiviert werden.

Quelle: RSS-Feed NETZEITUNG Nachrichten
Punkt 4 ist hier sehr interessant. Das Einbinden in ein Forum und/oder einen Blog als Posting wäre z.B. schon eine Archivierung. Um wirklich sicher zu gehen schaue also bitte auf jede Seite und gucke nach Nutzungsbestimmungen. Wenn es die nicht gibt, sicher dich in jedem Einzelfall per E-Mail Anfrage ab.

Dann - und nur dann - kannst du ruhig schlafen.

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 13.12.2006, 15:05
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Bei der Netzeitung (Jan, Jan ... nicht Netzzeitung!) würde ich einfach mal freundlich nachfragen. Sind ganz freundlich. Die NZ hat auch Internet-Meldungen, in der Regel von Golem kopiert (Golem gehört der NZ).

Wg. heise.de:
heise online - News einbinden - News

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #4  
Alt 13.12.2006, 15:27
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Zitat:
(Jan, Jan ... nicht Netzzeitung!)
wo?

__________________
Jan Stöver
  #5  
Alt 14.12.2006, 07:21
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 12
Ich danke euch erst mal für eure Fixen Antworten. Naja ich werd euren Rat befolgen und einfach mal eine Email an die betroffenen Seiten schicken. Danke euch !

__________________
http://www.it-nation.de.vu/

Wäre Super wenn ihr mal guckt und Feedback abgibt
http://boardunity.de/vorstellung-it-...rum-t4566.html
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Talk 2 Day: Das News Portal vomiting bird Projektvorstellung und Bewertung 0 03.04.2005 11:36
Der Woltlab-News-Sammelthread rellek Forensoftware 87 16.09.2004 22:49
News rund ums Webhosting TRS Projektvorstellung und Bewertung 1 05.11.2003 19:24
News-Server?! ScouT Boardunity-Talk 3 19.07.2003 15:46






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24