Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Software & Projekte » Blog, CMS, Wiki und Sonstige

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 25.12.2006, 23:16
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 58

Neue Blogsoftware gesucht => Wechsel von Serendipity


Hallo,
bisher war ich ja eingeschworener Serendipitynutzer. Allerdings hab ich bei manchen Einträgen ziemliche Probleme, dass die Formatierung richtig angezeigt wird.
Ich suche daher mal eine Alternative.
Sie sollte allerdings die alten Einträge von Serendipity übernehmen können.

In meine nähere Auswahl gefallen sind:

- Life Type
- Wordpress

Ist bei einer von den beiden ein Import von Serendipity möglich?

Ansonsten wäre mir eine einfache Anpassungsfähigkeit wichtig.

Grüße, BigTim

Ps.: Schönen Reistweihnachtsfeiertag.
  #2  
Alt 26.12.2006, 09:15
Benutzerbild von Karsten Achterrath
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 192
Naja bei Wordpress fällt mir nur ein, es ist relativ umständlich neue Styles zu erstellen, für mich zumindest, da das Templatesystem etwas komisch ist und du vieles dort per php machst, kurz um da musst du dich mit php auskennen. Das andere System kenn ich nicht.

  #3  
Alt 26.12.2006, 18:41
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 58
Mhhhh ok danke für deine Antwort.
Hat sonst jemand vielleicht noch einen Vorschlag?

  #4  
Alt 26.12.2006, 20:55
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 513
Wordpress ist doch ok. Du kannst deine Beiträge aus Serendipty doch exportieren (als RSS) u. dann wieder in Wordpress importieren. Probiers halt mal aus!

  #5  
Alt 26.12.2006, 21:45
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 58
Ok habs getestet und Flop.
Wordpress übernimmt alle HTML Tags. Das alles rauszuhauen würd mich Stunden kosten.
Naja ich such mal weiter.
Danke trotzdem.

  #6  
Alt 26.12.2006, 21:49
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 146
Hast du denn mal im offiz. s9y-Forum gefragt?
garvinhicking ist sehr hilfsbereit und antwortet eigentlich immer fix (gibt auch ein deutsches Forum).

Bin mit Serendipity eigentlich sehr zufrieden und konnte bisher nichts Negatives feststellen.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bundesrepublik Bergen (MN): neue Brüger gesucht Hans von Wurst Community Management, Administration und Moderation 16 13.05.2007 09:19
Welche State of the Art Blogsoftware? (11/06) Lian Blog, CMS, Wiki und Sonstige 12 23.11.2006 01:18
Nucleus, LifeType, Serendipity...? shob Blog, CMS, Wiki und Sonstige 2 17.11.2006 17:12
Welche Blogsoftware? Frauenpower Blog, CMS, Wiki und Sonstige 4 15.07.2005 08:12
Neue Mitglieder Gesucht meke Projektvorstellung und Bewertung 6 23.03.2005 20:27






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24