Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Blog, CMS, Wiki und Sonstige (https://boardunity.de/blog-cms-wiki-sonstige-f75.html)
-   -   Neue Blogsoftware gesucht => Wechsel von Serendipity (https://boardunity.de/neue-blogsoftware-gesucht-wechsel-serendipity-t4602.html)

BigTim 25.12.2006 23:16

Neue Blogsoftware gesucht => Wechsel von Serendipity
 
Hallo,
bisher war ich ja eingeschworener Serendipitynutzer. Allerdings hab ich bei manchen Einträgen ziemliche Probleme, dass die Formatierung richtig angezeigt wird.
Ich suche daher mal eine Alternative.
Sie sollte allerdings die alten Einträge von Serendipity übernehmen können.

In meine nähere Auswahl gefallen sind:

- Life Type
- Wordpress

Ist bei einer von den beiden ein Import von Serendipity möglich?

Ansonsten wäre mir eine einfache Anpassungsfähigkeit wichtig.

Grüße, BigTim

Ps.: Schönen Reistweihnachtsfeiertag. ;)

Karsten Achterrath 26.12.2006 09:15

Naja bei Wordpress fällt mir nur ein, es ist relativ umständlich neue Styles zu erstellen, für mich zumindest, da das Templatesystem etwas komisch ist und du vieles dort per php machst, kurz um da musst du dich mit php auskennen. Das andere System kenn ich nicht.

BigTim 26.12.2006 18:41

Mhhhh ok danke für deine Antwort.
Hat sonst jemand vielleicht noch einen Vorschlag?

Jens* 26.12.2006 20:55

Wordpress ist doch ok. Du kannst deine Beiträge aus Serendipty doch exportieren (als RSS) u. dann wieder in Wordpress importieren. Probiers halt mal aus!

BigTim 26.12.2006 21:45

Ok habs getestet und Flop.
Wordpress übernimmt alle HTML Tags. Das alles rauszuhauen würd mich Stunden kosten.
Naja ich such mal weiter.
Danke trotzdem. :)

shob 26.12.2006 21:49

Hast du denn mal im offiz. s9y-Forum gefragt?
garvinhicking ist sehr hilfsbereit und antwortet eigentlich immer fix (gibt auch ein deutsches Forum).

Bin mit Serendipity eigentlich sehr zufrieden und konnte bisher nichts Negatives feststellen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25