| ||||
| ||||
Nameserver, Domain verwenden?!Hallo, Wie ja bekannt ist bin ich bei all-inkl.com Nun hab ich bei Domainsite.com ein paar kostenlose *.info Domains abstauben können. Wie kann ich diese nun mit meinem Webspace-Packet effizient nutzen? Bei Domainsite.com kann ich folgende Dinge einstellen: Edit NameServers Advanced DNS Settings `-> Add a host (A) record `->Add a MX record `->Add a CNAME record `->Add a NS record `->Add a TXT record |
| ||||
| ||||
Wie das bei All-Inkl.com generell geht kann ich nicht sagen. Theoretisch brauchst Du aber einen A Record für die Auflösung und einen MX Record für den Mailempfang (Mail eXchange), wobei Du dafür noch eine Priorität setzen musst/kannst - je nachdem wie das bei all-inkl.com aussieht. Dann noch CNAME (Canonical Name) für die mailserver-aliase. So würde also die Nameserver Konfig für eine domain in etwa aussehen: dom.de. A dom.de. MX 100 pop3.dom.de. CNAME smtp.dom.de. CNAME cu Lian |
| ||||
| ||||
Ich kann Domainsite.com leider momentan nicht erreichen Was ist denn in deinem Beispiel 'dom.de'? Die Domain bei all-inkl.com oder die Domain bei Domainsite.com? |
| |||
| |||
Im KAS kann man C-Names einstellen. Dort trägst Du die Domainnamen ein (www. davor nicht vergessen, wenn Du das möchtest). Dann bei Domainsite die Nameserver von all-inkl eintragen. |
Stichworte |
- |