Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Webspace, Webserver, Domains (https://boardunity.de/webspace-webserver-domains-f28.html)
-   -   Nameserver, Domain verwenden?! (https://boardunity.de/nameserver-domain-verwenden-t2332.html)

MrNase 04.09.2004 03:24

Nameserver, Domain verwenden?!
 
Hallo,

Wie ja bekannt ist bin ich bei all-inkl.com :)

Nun hab ich bei Domainsite.com ein paar kostenlose *.info Domains abstauben können. Wie kann ich diese nun mit meinem Webspace-Packet effizient nutzen?

Bei Domainsite.com kann ich folgende Dinge einstellen:

Edit NameServers

Advanced DNS Settings
`-> Add a host (A) record
`->Add a MX record
`->Add a CNAME record
`->Add a NS record
`->Add a TXT record

Lian 04.09.2004 09:50

Wie das bei All-Inkl.com generell geht kann ich nicht sagen.

Theoretisch brauchst Du aber einen A Record für die Auflösung und einen MX Record für den Mailempfang (Mail eXchange), wobei Du dafür noch eine Priorität setzen musst/kannst - je nachdem wie das bei all-inkl.com aussieht.
Dann noch CNAME (Canonical Name) für die mailserver-aliase.

So würde also die Nameserver Konfig für eine domain in etwa aussehen:

dom.de. A
dom.de. MX 100
pop3.dom.de. CNAME
smtp.dom.de. CNAME

cu
Lian

MrNase 04.09.2004 13:25

Ich kann Domainsite.com leider momentan nicht erreichen :(

Was ist denn in deinem Beispiel 'dom.de'? Die Domain bei all-inkl.com oder die Domain bei Domainsite.com?

itst 04.09.2004 14:58

Im KAS kann man C-Names einstellen. Dort trägst Du die Domainnamen ein (www. davor nicht vergessen, wenn Du das möchtest). Dann bei Domainsite die Nameserver von all-inkl eintragen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24