| |||
| |||
Mysteriöses bei ebayHallo Leute, habe gerade bei chip online einen interessanten Artikel über eine ebay-Auktion gefunden, in der ein Wireless-LAN-Kabel verkauft wurde.. Link: http://www.chip.de/news/c_news_11377465.html __________________ Karl Förster Webentwickler mobile2day.de mobile2day.de - Home of PDAs and Smartphones |
| |||
| |||
Naja, die CHIP-Redakteure brauchen auch ihre Zeit, bis sie auf den diversen Boards die ganzen eBay-Threads durch haben... C. |
| ||||
| ||||
Oh mein Gott... Ich könnte es gut gebrauchen, aber bei dem Preis!? |
| ||||
| ||||
Oh man, wer ist eigentlich so blöd und bietet für sowas? Der Verkäufer begeht da aber auch eine rechtliche Gradwanderung ... __________________ Daniel Richter Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens |
| |||
| |||
Hab zu dem Thema noch was gefunden. Weiß nicht ob jemand die Seite schon kennt: http://www.wortfilter.de/kurios.html __________________ Karl Förster Webentwickler mobile2day.de mobile2day.de - Home of PDAs and Smartphones |
| |||
| |||
najaaa...die ganzen Ebay-Sachen sind langsam nicht mehr so lustig. |
| ||||
| ||||
Wow, jetzt hats auch der letzte Depp gefunden - lol. Das Zeug gibts seit 2002 im Netz... __________________ Philipp Gérard Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer |
| |||
| |||
ebay abzocke geht weiter....Hallo, bin gelöffelt worden, habe über ebay defektes Sony P4 HT 3,2 GhZ Notebook per ausserebaylichem Sofort-Kauf erworben, Geld blind überwiesen: geld weg, kein Notebook. 500 euro schaden Wer hat sowas auch erlebt, wie kann ich an die Adresse kommen ohne RA und Staatsanwaltschaft einzuschalten? Siehe Artikelnummern 5105636325 und 5108287756 wie geht sowas wenn doch ebay über schufa prüft?hat jemand eine idee? |
| |||
| |||
Ohne RA geht da nix. Anzeige erstatten und gut iss. |
| ||||
| ||||
Zitat:
Wenn du nicht innerhalb der Auktion die Sofort-Kaufen Funktion genutzt hast bzw. regulär eine Auktion als Gewinner verlässt, ist es klar, dass ebay sich bedeckt hält ... was haben die dann damit auch zu schaffen? Weiterhin möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass du ohne jeden Beweis (weil es noch kein Urteil gibt) Aussagen wie diese: Zitat:
Daher würde ich dir - bzw. Boardster empfehlen, den Schrieb sofort zu editieren. |
| |||
| |||
@: Danke für den Hinweis. Wegen einer ähnlichen (verleumderischen) Äußerung eines Benutzers habe ich vor einiger Zeit schon einmal Probleme bekommen. @waldtier: dein Beitrag war wahrscheinlich für das snakecity-Forum bestimmt. |
| ||||
| ||||
Kein Thema ... wir wissen ja, wie das Abläuft ... Ich gebe z.B. öfter mal aus reinem Interesse meinen Vor und Zunamen bei Google ein ... wenn man dann einen solchen Beitrag findet, und man Anzeige erstattet, ist die erste Person die Unannehmlichkeiten bekommt die im Impressum Angegebene. Da man nur so an die IP kommt und mit dem entsprechenden Provider in Kontakt treten kann. Sowas kann man sich ersparen ... |
| ||||
| ||||
Zitat:
Und alle waren glücklich und freuten sich. Hat von euch Jungspunden () etwa noch nie jemand ein seltenes Teil gebraucht über ein Inserat in einem Fachblatt gekauft? Da fährt man dann meist auch nicht grad hin, sondern regelt alles telefonisch und ließ es sich dann nach Überweisung zuschicken (und das alles lange vor ebay... Technik, die begeistert *g*... und das gar ohne Bewertungsprofil - höllisch!) Ist doch heute nicht anders - natürlich ist es mit einem reinen eMail-Kontakt ungleich schwerer ersteinmal die Handelsbereitschaft des Verkäufers zu belegen... zumindest aber immer noch leichter als bei einem reinen Telefonkontakt - die Überweisung jedoch ist immer gut nachweisbar - welche hoffentlich wenigstens einen entsprechend eindeutigen Betreff im Zusatzfeld hat. Pech für Dich natürlich, wenn derjenige einen Zeugen benennen kann, daß das Laptop doch bei der Post abgegeben wurde... ... das sind dann aber Betrügereien, wo einem der schönste Kaufvertrag über ebay auch nicht weiterhelfen würde... Gruß, Lars __________________ Lars ~ Mein Haus, mein Auto, meine Yacht ~ |
Stichworte |
- |