Zur Boardunity Forenstartseite
  #26  
Alt 22.12.2008, 17:47
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2008
Beiträge: 3
Hallo an alle! Bin neu hier und brauche ein paar Tipps wie instaliere ich eine Forumsftware
zb. die von mybb meninen Server habe ich bei one.com habe aber nicht so viel Ahnung von denen Sachen.
Danke im Vorraus.

  #27  
Alt 22.12.2008, 21:43
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 147
Da befindet sich die Anleitung:
MyBBoard.de - Installation

Grundsätzlich läuft fast jede Installation von Webanwendungen (CMS, Foren, Blogs, Wikis, ...) nach diesem Schema ab:
  • mit deinem Webspace per FTP verbinden (Daten erhältst du von deinem Provider)
  • Dateien der Webanwendung hochladen (was genau steht bei der jeweiligen Anwendung immer dabei)
  • Installations-Skript aufrufen (steht auch genau in der Anleitung beschrieben)
Manchmal muss man auch eine Konfigurationsdatei lokal im Texteditor verändern und die dann hochladen.

Da du für die meisten Anwendungen auch eine Datenbank (meist MySQL) benötigst, musst du die vorher bei deinem Webspace-Provider einrichten. Da erhälst du dann die Zugangsdaten (Name, Username, Passwort) - die musst du bei der Installation der Anwendung angeben.

Antwort


Stichworte
mybb, mybboard

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MyBB 1.4 in Arbeit Maya Forensoftware 23 10.03.2008 11:19
myBBoard 1.2.9 ist da MaxisSpieler Forensoftware 14 03.09.2007 20:15
Für euch Blogger da draußen TRS Boardunity-Talk 0 21.02.2005 12:49






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24