Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Projektvorstellung und Bewertung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 4,00 durchschnittlich.
  #1  
Alt 06.10.2003, 16:19
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 2

Munichboard


kennt ihr schon diese Seite???

http://www.munichboard.de

Was haltet ihr bisher von der Seite???
  #2  
Alt 06.10.2003, 21:59
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Hi,

dein Portal möchte ich hier an dieser Stelle nicht bewerten. Meine Meinung zu PHPNuke-Systemen dürfte sich fast schon herumgesprochen haben - nur soviel: weniger ist fast immer mehr.

Die Rubrikenwahl im Forum ist für das Thema passend. Das Standart-PhpBB2-Template fügt sich in dein Portal noch halbwegs gut ein. Die Beiträge sind noch zu rar. Das Forum wirkt in der engen Tabelle etwas eingedrückt.

Wie du vielleicht merkst - ich tu mir schwer dein Projekt zu bewerten. Munichboard ist zwar grundsätzlich nicht schlecht, aber ich finde keinen Grund - warum ich gerade DEIN Forum besuchen sollte.

Vielleicht solltest du die Idee mit dem Portal auch ganz verwerfen und deinem Domain-Namen enstprechend dich auf dein Forum konzentrieren. Eine kurze Willkommensseite würde reichen.

  #3  
Alt 07.10.2003, 08:49
Benutzerbild von fabian
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2003
Beiträge: 165
Morgen,

die Idee und URL ist sehr gut.
Da noch nicht all zu viel los ist und das Ganze daher aus meiner Sicht mit Kanonen auf Spatzen gezielt wird, wuerde ich, wie Boardster nur mit dem Forum starten.

Versuchen das Forum zu promoten. Wenn sich dann einen festen Stamm an Usern zusammengefunden haben, dann kannst ja immer noch Schritt fuer Schritt ausbauen.

Ich gehe mal davon aus, dass Du aus Muenchen kommst, daher mache doch in den Foren selber ein paar Eintraege. Tipps fuer Clubs, Restaurant, Parks, etc.
Vielfach brauchen die User ein Thema, worueber diskutiert werden kann und wenn da schon ein Beitrag steht, faellt es einem einfacher.

Mache eine Art Kolumne. Ja, zum Beispiel machst an jedem Montag einen Eintrag ins Forum, was Du am Wochenende gemacht hast. Wo Du warst. Was dabei super war. Was nicht.
Sowas deckt den Voyeurismus des Menschen ab und bringt, wenn interessant geschrieben, einen festen Leserkreis.

Vom Design her ist es nicht bahnbrechend. Halt viel Standard.
Wenn es biem Portal belaesst, dann wuerde ich evtl die Qualitaet der Bilder ganz oben noch etwas verbessern.

gruss
fabian

__________________
gruss
fabian (der nicht immer unterschreiben will )
  #4  
Alt 07.10.2003, 11:25
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 50
Die Idee ist gut, leider verstehe ich nicht, warum es "munichboard" heissen muss. Geht nicht "muenchenbrett.de"? Oder sowas, hauptsache in Deutscher Sprache und nicht auf Englisch...
Ansonsten gefällt mir die Aufmache

Gruss
Fernando

  #5  
Alt 07.10.2003, 16:14
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Also du mein 'munich' wie 'München' ?

Sorry, für mich wirkt es wie lustlos aus der Erde geklatscht.
Wenn ich an München denke, dann sehe ich weiß/blaue Flaggen, an Bierkrüge und Bretzeln. Aber bei dir kommt kein bissel was davon vor. Im Gegenteil. Das Forum ist in englisch. Wie bitte soll denn da jemand richtig Lust am Forum bekommen? Tut mir Leid wenn die Kritik hart ist, aber so sieht es für mich aus.

  #6  
Alt 07.10.2003, 16:23
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 2

WOW


Hallo, hätte gar nicht gedacht, dass es hier so schnell geht mit den Kommentaren zu der Seite.
Danke aber erst einmal für Eure Beiträge.

Das noch nicht so viel auf der Seite los ist, liegt (hoffentlich) daran, dass die Seite erst Seit ein paar Wochen online ist.

Die Idee mich erst nur auf das Forum zu konzentrieren hatte ich auch, habe Sie aber dann verworfen, da ich der Meinung war, dass ich den Besuchern so mehr Inhalt bieten kann. Unter dem Aspekt "weniger ist mehr" betrachtet, stellt sich die Sache natürlich wieder in einem anderen Licht da. Ich werde da wohl noch mal in mich gehen

Danke auch für die Idee mit der Kolumne. Da ich wirklich aus München komme, ist das eine gute Möglichkeit Inhalte auf die Seite zu bringen.

Heidiho

Horst
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25