Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 03.06.2004, 20:53
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150

Mottos und Zitate


Hiho
habe das Thema gerade in einem Forum von mir gestartet und finde es sehr interessant.
Hier soll kein zusammentragen von stumpfsinnigen Aussagen irgendwelcher Persönlichkeiten stattfinden, sondern ernsthaffte Zitate oder so zusammengetragen werden. Oder ein Motto, das ihr kennt oder so was ähnliches.
Wär ganz kool wenn ihr auch noch den Verfasser nennen könnt, sofern ihr ihn kennt.

Ich mache mal den Anfang:
1 Toter ist eine Tragödie, 1000 Tote eine Statistik. (Stalin)

MfG
__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #2  
Alt 03.06.2004, 21:19
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Mein bester Freund hat einmal folgendes geschrieben:

Die Menschen sagen oft, dass die Hoffnung zuletzt stirbt. Das ist nicht richtig. Wir trauern ihr nur viel zu lange hinterher.

Da ist irgendwo etwas wahres dran ... ob das ein Zitat ist, an dem er sich selbst bedient hat, kann ich nicht sagen.

  #3  
Alt 03.06.2004, 22:13
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
Meine Signatur:

"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Da ist auch was wahres dran, ebenso hier:

"Fortschritt ist der Weg von der primitiven über die Komplizierte zur einfachen Lösung!"
- Kurt Biedenkopf

Das stimmt auch, besonders wenn man sich manche Programmoberflächen oder Quellcodes anschaut und dann merkt, dass es auch erheblich einfacher geht.

"Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein, aber keineswegs eine Dummheit."
- Oliver Hassencamp

Über diese Aussage sollte sich jeder Mensch einmal Gedanken machen!


Das zweite und die dritte Zitat stammen aus dem P.M. Magazin, in dem es immer eine sehr interessante Seite gibt, auf der Zitate stehen.
Off-Topic:

@trashar: Traumhafte Idee, mal so ein Thema zu eröffnen. Ich hoffe, ich habe hier in dienen Augen "kein zusammentragen von stumpfsinnigen Aussagen irgendwelcher Persönlichkeiten" gemacht, weil ich gleich 3 geschrieben habe.

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #4  
Alt 03.06.2004, 22:59
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 867
Die Intelligenz verdirbt den Sinn fürs Wesentliche.
Antoine de Saint-Exupery

Das Leben ist eine Komödie für die Denkenden, eine Tragödie für die Fühlenden.
Autor unbekannt (kennt ihn jemand?)

Dummheit regiert die Welt.
Obs ein Zitat ist weiss ich nicht, auf jedenfall eine wahre Aussage.

Der 1. April ist der Tag, an dem wir uns erinnern sollen, was wir 364 Tage im Jahr sind: nämlich Narren.
Mark Twain

Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann.
Martin Kessel

Meine Lieblingssprüche

  #5  
Alt 03.06.2004, 23:06
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 322
Information technology should be simple technology
Sascha Carlin

*scnr*

  #6  
Alt 04.06.2004, 01:10
Benutzerbild von Xenon
vBulletin.org Admin
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 197
na dann mach ich mal viel werbung:
www.xenon-shacuros.de/zitate.php


Und damit auch hier was steh, ausser das was sowieso in meiner Sig steht, über das man sich auch mal gedanken machen sollte.

"Wenn du lange in den Abrgund blickts, blickt der abgrund irgendwann auch in dich."
- Friedrich Nietzsche

Es gibt wirklich wenig gelegenheiten sich mehr gedanken über sich selbst zu machen, als wenn man in einen tiefen abgrund hinunterblickt (aber ich empfehle sich gut festzuhalten, und höhenangst ist auch problematisch )

__________________
Stefan Käser
Administrator von www.vbulletin.org

Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.
Arthur Schopenhauer
  #7  
Alt 04.06.2004, 05:11
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
Off-Topic:
@ Dracaelius: Nein natürlich nicht. Ich meinte damit sowas wie wenn ein TV Star etwas dummes gesagt hat. So wie es hier geschehen ist, ist es doch gut!


Der Verrat ist am Größten, wenn ihn eine Person begeht, der du vertraust!
- Ich?!
Tja, der kam mir gestern in den Sinn, als ich sehr enttäuscht war von jemanden

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #8  
Alt 04.06.2004, 11:05
Benutzerbild von Xenon
vBulletin.org Admin
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 197
Tut mir leid zu hören.

Andrerseits kann eine Person, der man nicht vertraut einen auch kaum verraten...

__________________
Stefan Käser
Administrator von www.vbulletin.org

Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.
Arthur Schopenhauer
  #9  
Alt 05.06.2004, 08:55
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um zu sein, wie ihr mich gerne hättet!

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #10  
Alt 08.06.2004, 12:40
Benutzerbild von Norbert
Webseitenbäcker
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Bern / Schweiz bald wieder Frankfurt am Main
Beiträge: 165
"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

den mag ich auch:

Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein, Laster sind echt. (Klaus Kinski)

eine meiner Lieblingsseiten: http://www.stefanmiller.de/zitate.html

Norbert

__________________
Norbert
Die große Frage: Was geschah beim Urknall?
God typed: "unzip universe.zip"
  #11  
Alt 08.06.2004, 12:44
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 237
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

  #12  
Alt 08.06.2004, 13:09
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Das Geheimnis der Kreativität ist zu wissen, wie man ihre Quelle versteckt.
Albert Einstein


Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zitate und Sprichwörter, eure Gedanken Akira Boardunity-Talk 4 19.01.2005 07:18






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24