Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Programmierung und Datenbanken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 29.12.2006, 19:48
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812

mod_rewrite behält die eingegebene URL nicht bei


Hallo,

ich habe folgende .htaccess-Datei, die z.B. http://www.smileyarchiv.net/v2/smile...devil-grin.png auf http://www.smileyarchiv.net/v2/index...devil-grin.png weiterleitet. Das klappt soweit auch, jedoch steht nach dem Aufruf http://www.smileyarchiv.net/v2/index...devil-grin.png in der URL-Leiste und nicht mehr die alte URL http://www.smileyarchiv.net/v2/smile...devil-grin.png.
Auf dem localhost funktioniert das bei mir, aber auf all-inkl.com (also smileyarchiv.net) leitet er die URL weiter. Wieso? Wie kann ich das abschalten?

Code:
RewriteEngine on 
RewriteRule ^([^/]+)\.([A-Za-z]+)$ http://www.smileyarchiv.net/v2/index.php?a=external&file=$1.$2 [L]
MfG MaMo
__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #2  
Alt 29.12.2006, 21:55
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
du machst auch eine http:// umleitung

versuche mal

Code:
RewriteEngine on 
RewriteBase /v2/
RewriteRule ^smiley/([^/]+)\.([A-Za-z]+)$ index.php?a=external&file=$1.$2 [L]

  #3  
Alt 29.12.2006, 22:22
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Danke, das funktioniert :-)
Habe es allerdings etwas geändert:
Code:
RewriteEngine on 
RewriteBase /v2/smiley/
RewriteRule ^([^/]+)\.([A-Za-z]+)$ ../index.php?a=external&file=$1.$2 [L]

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion: Mod_rewrite sinnvoll?? Nev Webspace, Webserver, Domains 36 18.12.2005 09:39
Subdomains über mod_rewrite Patrick Gotthardt Programmierung und Datenbanken 8 30.04.2005 10:02
Guter Einstieg in mod_rewrite Jan Stöver Webspace, Webserver, Domains 4 08.05.2004 21:31
mod_rewrite LordAvalon Programmierung und Datenbanken 30 24.03.2004 21:20






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25