Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 12.01.2006, 14:26
Benutzerbild von Hexemer
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 178

Microsoft Word um BB-Code-Optionen erweitern?


Hallo,

ich schreibe längere Beiträge für Foren meistens in Word, dadort mein Text nicht sofort verloren ist wenn der PC abstürzen sollte und die Rechtschreibprüfung Verttipper zu verhindern sucht. Was mich aber nervt ist, dass ich den BB-Code immer selbst manuell eintragen muss. Gibt es evtl. ein Plugin um Word um diese Funktionen zu erweitern?

Es gibt schon kleine Offline-BB-Editoren, aber das ist alles nicht so nach meinem Geschmack.

Gruß
Daniel
  #2  
Alt 12.01.2006, 14:49
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 960
Bei der Arbeit mit Word würde sich ein Vorschaueditor im Forum empfehlen. Da kann man den Inhalt direkt als Rich Text rüberkopieren.

Ansonsten, ein BBCode-Plug-In für Word wäre mir jetzt nicht bekannt, aber was sollte das denn überhaupt machen? Willst du die gleichen Buttons wie im Web haben? Das sollte sich mit aufgezeichneten Makros und einer neuen Symbolleiste recht flott erledigen lassen. Um so Sachen wie Öffnen/Schließen oder Cursor Verschieben zu machen, braucht's dann noch VBA-Kenntnisse und etwas mehr Zeit.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Writely, Word einfach online MrNase Blog, CMS, Wiki und Sonstige 6 18.10.2006 10:33






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24