Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 15.12.2004, 20:01
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 98

Magic the Gathering


Also ein Freund von mir hatte vor langer Zeit mal die Domain mtg-gate.de belegt und nun wollten wir mal was daraus machen.
Wir haben eine Magic the Gathering Community gegründet, die mehr Hobbyspieler ansprechen soll. (wir haben aber natürlich auch für gute Spieler ein paar Features eingebaut. )
Die Community gibt es erst seit ein paar Tagen ,also sollte es noch einiges zu kritisieren geben! Wir haben auch noch nicht viele User (nach zwei Tagen verständlich). So richtig durchstarten wollen wir am Wochenende. Ich wollte uns schonmal hier vorstellen, damit man den ganzen Aufbau des Forums miterleben kann. Ich hoffe auf konstruktive Kritik.
Mfg
Grutz

Url:
www.mtg-gate.de
  #2  
Alt 15.12.2004, 20:06
ovo-lacto vegetarier
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Neumünster
Beiträge: 56
An sich sieht das Forum schon gut aus, aber ich würde die Kategorieüberschriften links ausrichten, weil die in der mitten komisch aussehen.

__________________
Florian Jensen
Calitrix Wiki
  #3  
Alt 15.12.2004, 20:35
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 98
Das habe ich auch schon bemerkt.
Das werde ich in den nächsten Tagen noch mache (heut nicht mehr).

  #4  
Alt 16.12.2004, 11:47
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
Der Style ist a) ein "Allerwelts-Style" (mygen24) und b) passt er überhaupt nicht zum Thema.

Fazit: Noch Mangelhaft bzw. stark ausbaufähig, da noch überhaupt keine eigene Handschrift zu erkennen ist. (noch nicht einmal der Header ist von Euch )

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #5  
Alt 16.12.2004, 16:28
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 98
Hallo Simarillion,
der Style ist noch nicht gut, dass wissen wir. Ich werde schauen in den nächsten Tagen mal einen neuen Style zu entwerfen. Aber was meinst du mit "passt überhaupt nicht zum Thema"?
Was für ein Style würde denn z.B. zum Thema passen?
Ich weiß nicht so genau was du meinst.
Wäre nett, wenn du mich aufklären würdest.

  #6  
Alt 16.12.2004, 16:46
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
Hallo,

mit "passt nicht zum Thema", meine ich passt nicht zum Thema!

Der Style einer solchen Community sollte einfach, schon aufgrund des Backgrounds/Themas, etwas mystischer und verspielter sein. Zudem wäre es sinnvoll, dass dem Besucher sofort ins Auge sticht, WORUM es eigentlich geht. Hier würde sich bspw. anbieten einen themenbezogenen Header zu entwerfen.

Wie so etwas aussehen könnte, siehst Du z.B. hier!

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #7  
Alt 17.12.2004, 14:30
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 98
Wir haben jetzt mal Silmarillions Tipp befolgt und den Style komplett umgekrempelt. Neu ist:
Der Style wurde verändert
Der Header wurde verändert

Ich wäre dankbar über weitere Kritik

URL: www.mtg-gate.de

  #8  
Alt 19.12.2004, 19:50
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 98
Jetzt haben wir auch ein Forenspiel eingebaut, dass sich die Völker nennt.
Wer interesse hat, schaut einfach mal bei uns rein.
Und weiterhin wäre ich froh, wenn ihr mir sagen würdet was noch schlecht an unserer Community ist.
Url: www.mtg-gate.de

  #9  
Alt 26.01.2005, 15:41
Benutzerbild von Madinho
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 9
mein browser zeigt mir gar nix an.

  #10  
Alt 26.01.2005, 15:42
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Oh, ist das Forum dicht!??

Zitat:
Das Forum befindet sich zur Zeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Forum offline- für immer.

mfg Sevon

  #11  
Alt 26.01.2005, 19:16
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 98
Ähm!
Ja. Ich arbeite im moment bei Gameboard.de mit und habe das Forum deswegen eingestellt.
Mir reicht ein Forum, da wären mir mehrere viel zu aufwendig.

  #12  
Alt 26.01.2005, 19:46
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Naja, ehrlich gesagt finde ich ein Magic Forum spannender und vor allem etwas abwechslungsreicher, schließlich gibt es bestimmt noch 128438509 ander Spieleforen im Web.

Antwort


Stichworte
programm

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24