Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 06.03.2005, 03:57
Benutzerbild von Mystique
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2005
Beiträge: 1

Labern und Schimpfen - meckerbox.de


Guten Morgen!
Ich habe seit 09.Januar 2005 ein Forum zu laufen, wo man sich über viele Alltagsprobleme auslassen kann. Es handelt sich um eine ehrliche Meckerbox, jeder soll sagen können, wo der Schuh drückt.
Es ist sicher für jedem etwas dabei ...



Themen sind unter anderem:
Computer/Internet, Telefon/Handy, TV/Rundfunk, Politik/Wirtschaft, Ämter/Behörden, Geld/Finanzen, Arbeit/Beruf, Vertreter/Versicherungen, Bekannte/Verwandte, Haus/Mietwohnung, Kaufen/Verkaufen und Auto/Verkehr.

Mit Absicht wurde auf 'aufwendige Grafiken' verzichtet, also die 'Gradient-Grafiken' von vB wurden entfernt und alles durch Farbcode gestaltet. Das trägt meiner Meinung sehr zur Geschwindigkeit bei, denn es gibt viele User, die eben kein DSL haben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch meine Community anschaut, Kritik und Lob ausübt und vielleicht auch in Näherer Zukunft an diesem Mecker-Forum interessiert seid ?!

Es grüßt allen herzlichst
Torsten


__________________
[b][url=http://www.meckerbox.de]http://www.meckerbox.de[/url][/b]
[size=1][color=blue]Das Forum zum Labern und Schimpfen - Online[/size][/color]
  #2  
Alt 06.03.2005, 12:14
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hab zwar DSL kann mich aber noch lebhaft an meine ISDN-Zeiten erinnern und halte es daher für sehr sinnvoll, dass du darauf Rücksicht nimmst. Da wohl so ziemlich alle Webworker inzwischen DSL haben wird das Bewusstsein für die Ladezeit leider immer klein.

Ich weiß aber nicht, ob das Thema so wirklich reizvoll ist. Meckern immer nebenbei und so ist ja gut und schön, aber dass es der Sinn eines Forum ist...naja...

  #3  
Alt 06.03.2005, 12:27
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Ohne eine Wertung abzugeben oder meinen Eindruck zu schildern frage ich mal frei: Mystique was erwartest du für dich von dem Board?

Ich frage deshalb, weil man als Betreiber ja einen bestimmten Weg oder ein Ziel verfolgt.

__________________
Jan Stöver
  #4  
Alt 06.03.2005, 13:04
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Hallo Mystique,

verstehe mich bitte nicht falsch, aber dein Forum ist im derzeitigen Stadium nicht gelungen. Du hast dir zwar eine prächtige vBulletin-Lizenz besorgt, aber über die Gestaltung deiner kleinen Community zu wenig Gedanken gemacht. Auf den ersten Blick gleicht sich die Themenwahl mit den typischen "Allroundboards": Computer, Technik, Handy, Soziales, Gesellschaft. Der Forumname Meckerbox deutet zwar darauf hin, dass hier Unmutsverkündungen im Mittelpunkt stehen, aber das allein rettet dich nicht vor den Startschwierigkeiten typischer "Allroundboards". Auch wenn die Anzahl der Foren klein gehalten ist.

Wenn dein Forum z.B. "DSL-Meckerbox" heißen würde und du im Vorfeld schon Informationen zu der Thematik DSL und den damit keimenden Problemen gesammelt hättest, dann wäre es in meinen Augen ein Forum mit einem innovativen Schwerpunkt.

Je breiter du das Themenfeld auslegst, desto mehr potentielle Mitglieder entgehen dir durch das breitmaschige Netz. Nur so als Gedankenanstoß

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24