Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 30.07.2005, 10:47
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 513

k4 Bulletin Board


Hab ich gerade beim surfen entdeckt. Macht nen ganz guten Eindruck:

Zitat:
k4 Bulletin Board is a full featured open-source (free) bulletin board solution. Having hundreds of features while still in beta, it compares to its expensive counterparts. Its standard features include: advanced searching, unlimited categories and forums, unlimited topics and replies, multilingual support and a dedicated community. It runs on PHP4/PHP5 and currently works with MySQL, MySQLi and SQLite.
http://www.k4bb.org/
  #2  
Alt 30.07.2005, 15:51
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2005
Beiträge: 66
Rein äußerlich macht es einen guten eindruck, auch wenn es mich sehr stark an das vB erinnert, was ja nichts schlechtes ist, ich mag das vB sehr.

Allerdings wirkt alles etwas weniger schön als beim vB. In FireFox habe ich teilweise Darstellungsfehler. Der Rechte-Rand der Boxen fehlt!
Hoffentlich wird an den Templates noch einiges getan.

Ich persönlich würde eine Lösung mit einem index.php von dem aus alle Datein aufgerufen werden bevorzugen, wie beim IPB.
Aber der Code scheint sehr sauber zu sein. Objekt Orientiert und sehr übersichtlich und strukturiert. Das war aber erst ein erster Blick.

Danke für den Link, scheint sehr interessant zu sein!

  #3  
Alt 31.07.2005, 12:01
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Hi.

Ist ein Board wie viele Andere auch. Ich habe da jetzt nichts neues gefunden, nur ein paar Fehler, z.B. funktionieren bei mir die Javascript-Menüs (im IE, obwohl JS aktiv) nicht und es gibt keine Ausweichlinks. Dann kann ich durch URL-Manipulation ganz einfach Error-Meldungen produzieren:
http://demo.k4bb.org/member.php?act=...limit=0&sort=*
Der Calendar gibt garnichts aus, die FAQ einen Error, einige weitere SQL-Errors und Javascriptfehler (Boxen zuklappen, beim Signatur editieren, beim Thema schreiben, in der Themenansicht). Dann funktioniert in der Themenübersicht das zum Sortieren unter Display Options nicht und ich kann auf keine Themen antworten oder neue Themen erstellen, da der Javascript-Fehler das Absenden des Formulars verhindert.
Produktiv (trotz Beta) noch nicht zu gebrauchen.

Edit: Dann funktioniert das Board mit deaktiviertem Javascript nicht korrekt (Popups, ...) und Cookies müssen auch aktiviert sein, ohne kann man sich nicht einloggen.

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #4  
Alt 18.11.2005, 19:08
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 15
Die Wer ist online Box und die Begriffe viewforum.php und viewtopic.php erinnern mich irgendwie an phpBB.

  #5  
Alt 20.11.2005, 11:09
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
Wegen den Dateinamen? Das doch blödsinn, sind halt "aussagekräftige" Dateinamen.
MfG

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
innovate Bulletin Board Eduard Zintz Forensoftware 31 07.07.2005 08:02
Foren History - Ultimate Bulletin Board (UBB.Classic) Dreed Forensoftware 1 27.04.2005 12:18
innovate Bulletin Board Tarcos Forensoftware 0 01.01.2004 16:14
Versatile Bulletin Board hmueller Forensoftware 4 04.12.2002 19:02






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24